Ex hasst mich immer noch, wieso?

6 Antworten

Ein klärendes Gespräch wird dir nichts bringen und das wirst du auch in Zukunft noch sehr oft nicht bekommen. Du musst lernen für dich alleine abzuschließen. Lerne aus dieser Erfahrung, aus dem was falsch lief usw, das ist wichtig für deine Zukunft. Lasse ihn in Ruhe und akzeptiere dass er nicht mit dir reden will, du kannst ihn zu nichts zwingen.

Er benimmt sich wie eine beleidigte Leberwurst, das ist kindisch. Du kannst ihm schreiben und alles, was Du für wichtig hälst, entsprechend formulieren.

Dann kann er entweder Stellung nehmen oder weit "bocken".

Ich nehme an, dass er dich nicht hasst, sondern "nur" einen mordsmäßigen Zorn auf dich hat, weil du ihn - vermutlich ganz gegen seine Vorstellung verlassen und/oder den Laufpass gegeben hast.

Verletzter Stolz zusammen mit Charakterschwäche dürfte es diesem Typ Mann unmöglich machen, sich mit dir auszusprechen und ein "neutrales" Verhältnis zu dir aufzubauen.

Ich würde dir sehr davon abraten, nochmals - erneut - Kontaktversuche zu starten.

Du würdest dabei nur noch mehr verletzt werden ... und ... er würde sich in seiner Rolle, als der, dem Unrecht geschehen ist, noch mehr "einmauern".

Gehe ihm aus dem Weg und beachte ihn nicht, wenn er dich "freundlich" grüßen sollte, dann erwidere den Gruß (aber nicht zu überschwänglich). Mache dein Ding, und zeige nicht, dass du darauf wartest, dass er wieder "pflegeleichter" und einsichtiger werden könnte.

Mit einem Wort nimm du dich zurück ... und ... vergiss was an Schlechtem passiert ist. Aus ist aus ... und solche Typen können nicht anders, sie müssen so reagieren.

Ihr seid alle so lieb, echt! Danke. Das Problem liegt nur darin, dass ich ihm gerne erklären würde, warum ich damals so gehandelt habe. Und ich weiß, dass ich natürlich auch nicht immer fehlerfrei war. Ich verstehe seine Wut und würde ihm diese gerne wenigstens etwas nehmen und Klarheit schaffen. Natürlich will ich ihn nicht zurück haben, aber finde es halt traurig wie er von mir denkt.. Was ich wiederum auch verstehen kann, weil es einfach eine schwere Zeit war und mir der Kopf überall stand und ich ihn deswegen vernachlässigt habe.

Ich wünschte dir, dass dir die Abneigung deines Exfreundes so am Allerwertesten vorbeigeht, als ob in China ein Sack Reis umfällt.

Wozu willst du einen neuen Kontaktversuch starten. Damit demütigst du dich doch nur.

Auch die Frage ist überflüssig , warum er dich hasst. Lass ihn einfach in Ruhe. Du schließt jedenfalls mit dem Thema nicht ab, wenn du dir weiter seinen Kopf zerbrichst.