Ex nach Trennung nicht traurig?

11 Antworten

Ja ich wollte die Trennung aber dass es ihm egal ist und er nicht um mich kämpft macht mich traurig. Als hätte er mich nie geliebt.

Davon, dass er dich nie geliebt hat, musst du nun nicht gleich ausgehen. Aber natürlich darf man auch nicht davon ausgehen, dass jemand "um einen kämpft", wenn man mit ihm Schluss macht.

Mir wäre das zum Beispiel niemals eingefallen, egal ob ich unter der Trennung gelitten hätte oder nicht. "Aus" heißt für mich "aus", niemals hätte ich um einen Ex "gekämpft", weil ich niemanden zurückwollte, der sich einmal von mir getrennt hat.

Das ist einfach eine Frage des Prinzipes.

Trennung ist Trennung. Das ist das letzte Mittel, wenn man hundert Mal über alles geredet hat und jede andere Lösung nicht funktioniert. Du hast Schluss gemacht, ist für Ihn scheinbar damit auch vorbei.

Er hat damit gerechnet und vielleicht sogar drauf gewartet.

Das ist aber - und sorry dafür - wieder typisch Frau. Trennt sich und ist dann enttäuscht wenn er anders reagiert als erwartet. Trennung = Schluss = Ende = Aus.

Kannst du nicht verstehen, dass es für ihn ein Segen ist? Auf einmal wird es keinen Streit mehr geben, er hat nun Ruhe und muss sich nicht ständig fürchten, mit dir aneinander zu geraten. Klar ist er darüber glücklich. Das kann eben auch ein Trennungsgrund sein.

wie soll ich das Verhalten auffassen?

Vielleicht hat er genauso wie Du gemerkt, daß es nicht mehr paßt? Und hat vielleicht auch schon darunter gelitten? Wollte aber nicht den ersten Schritt machen und war erleichtert, daß Du es in die Hand genommen hast?