Wird sich die Linke jetzt gut Wählbar machen?

Velbert2  20.11.2023, 14:23

Was sollte sich konkret ändern?

Patrickv1987
Fragesteller

Alle Wagenknecht Sachen rausschreiben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Linke löst sich doch auf und die Partei ist erstmal Geschichte.

der verbleibende Rest schließt sich als Gruppe zusammen.

Patrickv1987
Fragesteller

Von Tagesschau.de :

. In der Vergangenheit hatten Gruppen ähnliche Rechte wie Fraktionen, wenn auch etwas abgespeckt. Sie konnten zum Beispiel Gesetzentwürfe einbringen und bekamen entsprechend ihrer Größe Redezeit in den Bundestagsdebatten.

Kiboman  20.11.2023, 14:59
@Patrickv1987

Ja sie haben aber kein parteiprogramm

Das sind dann freie Abgeordnete bzw Parteilose

Der Parteitag ist gerade zu Ende. Die Linke hat sich nur mit sich selbst beschäftigt. Wofür nun die Linke steht, weiß man nicht so recht. Warum sollte man sie dann wählen?

Patrickv1987
Fragesteller

Zukünftig wird man es wissen

Nein, die werden die 5% nicht schaffen.

Sie werden ein wunderschönes Programm schreiben, um dann in Schönheit zu sterben.

Nein, Sahra Wagenknecht war die letzte verbliebene Charismatische Politikerin der Linken mit Format.

Auch wenn sie sich in letzter zeit arg mit ihrer Russlandpolitik und dem Grünenbashing verrant hat war sie das einzige bei den Linken was man noch ernstnehmen konnte.

Was bleibt noch übrig ?

Gendern, LGBT, Multikulti, mehr Sozialhilfe..... das haben die Grünen auch im Programm.

Die Linke hat fertig.

Patrickv1987
Fragesteller

Ja eine zukünftige linke grüne Regierung. Klingt super. Und eine weitere populistische Führerin soll aus der linke auch nicht entstehen