Wird Merz der nächste Bundeskanzler?

8 Antworten

Ich vermute mal: Ja. Alles kann nur besser sein als die jetzige Ampel. LG

In seinen Träumen vielleicht.

Auch wenn ich glaube das die Union den nächsten Kanzler stellt glaube ich nicht das es Merz wird.

Der Mann hat keinerlei Empathie, kein Charisma, keine Politische Erfahrung, keine Ideen. Er ist selbst in der CDU umstritten, ein Dinosaurier der immer noch meint er kann Stimmen zurückholen in dem er einfach im sich tritt und gegen alles wettert.

Das traue ich noch eher Wüst oder Günther zu. Söder hat sich ja bereits selber disqualifiziert.

Es würde mich wundern, wenn eine Regierung schon nach 4 Jahren wechselt.
Wäre ungewöhnlich.
Die Ampelkoalition wird hervorkehren was sie alles geleistet hat in 4 Jahren.
Es waren dann ja auch ungewöhnliche Zeiten. Stichwort "Zeitenwende".
Sie hat die Welt gerettet. Stichwort "Heizungsgesetz"
Ich kann mir vorstellen, das es wieder Scholz wird.

Nur im absolut unwarscheinlichen Fall das Schwarz Gelb möglich ist. Sieht aber sehr schlecjt aus außer die Union kriegt 45% was ich bezweifle. Deshalb wirds wohlirgendwas mit Grün denn die SPDler werden alles dafür tun keine weitere Groko zu haben. Und die Grünen umd Merz passen nicht zusammen generell ist Merz ein Symbol der alten Politik die besonders AfD Anhänger verachten. Ich hoffe deshalb dass die CDU nicht dumm ist und stattdessen Wüst ins rennen schickt der ist jung und beliebt.

Nein, ziemlich sicher nicht.