Wird meine Probezeit verlängert bin m/18 (autoführerschein)?

3 Antworten

Bei einem solchen A-Verstoß gibt es üblicherweise eine Aufforderung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre.

Darüber wird man aber üblicherweise mit einem gesonderten Schreiben von der Fahrerlaubnisbehörde informiert, was üblicherweise erst ein paar Wochen später eintrifft.

P.S.: schon auf die Briefrückseite geguckt? Dort sollten diesbezüglich Informationen stehen.

Ja, das ist ein A-Verstoß. Also Aufbauseminar und Probezeitverlängerung.

Erstmal muss der Bußgeldbescheid rechtskräftig sein (14 Tage nach Zustellung, wenn kein Einspruch eingelegt wird). Dann kommt irgendwann von der Führerscheinstelle der Brief, wo das drin steht.

Ja. Geschlecht und Alter spielen keine Rolle.

Gruß S.