Wird mein Jahrgang 2010 gemustert?

1 Antwort

Kannst heute noch nicht zwangseingezogen werden. Man weiss aber nicht, wie es weiter geht in ein paar Jahren. Ein sicherer Arbeitgeber ist der Bund aber auch mit wohl jetzt auch steigender Bezahlung und man kann sich auch spezialisieren wie bei der Polizei auch auf z. B. auf die Marine Taucher usw. Du hast ja noch Zeit, Dich ganz in Ruhe zu informieren.

KoksiMetal 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 16:39

Mit schwimmen hab ichs nicht so aber da gibts sicher was für mich😊

mucki007xyz425  28.08.2025, 16:39
@KoksiMetal

ok. das war nur ein Beispiel. Das war auch gerade das härteste Beispiel, was Du auch nicht machen musst. Diese Navy Seals sind wirlich nahe dran an Sowas wie James Bond in echt und ich könnte es auch nicht. Du kannst auch Sanitäter beim Bund werden und später zivil dann Krankenpfleger oder Fahrer oder Koch werden oder Informatiker usw.

mucki007xyz425  28.08.2025, 16:43
@KoksiMetal

ok. das war nur ein Beispiel. Das war auch gerade das härteste Beispiel, was Du auch nicht machen musst. Diese Navy Seals= Marine Taucher sind wirlich nahe dran an Sowas wie James Bond in echt und ich könnte es auch nicht. Du kannst auch Sanitäter beim Bund werden und später zivil dann Krankenpfleger oder Fahrer oder Koch werden oder Informatiker usw. Marine Taucher der Ukraine haben wahrscheinlich in 100 Metern Tiefe im Meer die Leitungen kaputt gesprengt von Northsteam 2 Gasleitungen. War auch eine Frau bei, die 110 Meter tief tauchen kann. kam vorhin in den Nachrichten. Ich tauche auch nicht tiefer als 5 Meter.

mucki007xyz425  28.08.2025, 16:48
@KoksiMetal

Du kannst Dich auch auf Radaranlagen spezialisieren, was wohl der Mann von einer früheren Freundin von mir in den USA beim Bund gemacht hat. Es gibt viele Möglichkeiten. Oder auf das Betanken von Flugzeugen in der Luft mit einem Fang-Rüssel kann man sich auch speziallisieren. Kannst ja mal Videos vom Bund Dir ansehen.

mucki007xyz425  28.08.2025, 16:57
@KoksiMetal

Ich finde das total gut, dass Du Dich schon früh informierst und dass Du bereit wärst, Dich für Dein Land einzusetzen. In der Bücherei findet man auch was über die Bundeswehr.

KoksiMetal 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 17:01
@mucki007xyz425

Ich war auch schon beim tag der offenen tür auf nem Fliegerhorst. Ich denke auch das ich zum herr gehen werde. Marine ist aber ausgeschlossen