Wird mein Gehalt beim gelenkten Jahrespraktikum vom Amt abgezogen?

1 Antwort

Sozialhilfe also Arbeitslosengeld ll.

Sozialhilfe ist kein Arbeitslosengeld II, sondern eine andere Leistung.

Dein "Gehalt" wird sicherlich auf das ALG 2 angerechnet, welches die Eltern für Dich bekommen.

Um genau sagen zu können, wie viel, müßte ich Brutto, Netto und Vergütungsart kennen.

Leon6387
Fragesteller

Ah okay dan habe ich da etwas verwechselt.

Ich bekomme Brutto 300€ Netto weiß ich aber nicht.

Ich denke mal meine praktikumsvergütung ist sowas wie eine Aufwandsentschädigung.

Agamemnon712  26.11.2022, 12:40
@Leon6387
Ich denke mal meine praktikumsvergütung ist sowas wie eine Aufwandsentschädigung.

In dem Fall wären bis Jahresende noch 250 € anrechnungsfrei.

Andernfalls müßte man anders rechnen.