Wird man bei Inflation und Massen-Armut eher überfallen und ausgeraubt, als während normaler Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 19%
Kann sein 19%

5 Antworten

Es gab von 2021 auf 2022 tatsächlich einen Anstieg in der Kriminalstatistik, ob das allerdings mit der Inflation zusammenhängt müsste erforscht werden. 2021 war aufgrund einiger Coronaauflagen auch weniger los da draußen.

Nachdem die kleine Inflationswelle nun vorbei ist, muss man die Zahlen beobachten und/oder die Täter befragen. Viel Spaß dabei.

Kann sein

Kommt darauf an. Von welchem Land sprichst du? Venezuela, einem Entwicklungsland auf welchem Kontinent? Das kann man ohne näheren Hinweis nicht befriedigend beantworten.

Pilotenjacke
Fragesteller

Germania! 😉 Tausende Meldungen unter (Ausgeraubt) im Netz, das war vor ein paar Jahren noch nicht so gewesen.

Persepolis95  12.12.2023, 17:11
@Pilotenjacke

Was ist denn das für ein Quatsch?! Recherchieren Sie doch mal die weltweiten Zahlen zum BIP/Kopf.

katzimausi123  12.12.2023, 22:33
@Pilotenjacke

wir hatten 16 jahre merkel, also cdu/csu.... was hast du erwartet? dass dieses land, das land der blühenden landschaften wird? ernsthaft?

Persepolis95  13.12.2023, 17:01
@katzimausi123

Was tun Sie dafür, Ihr Land in blühende Landschaften (ist dieser Anspruch realistisch? Wo ist dem so?) zu verwandeln?

Ja

Verbrechen ist eine reine Frage der Ökonomie

Wenn Menschen genug Geld haben und einer Arbeit nachgehen begehen sie in der Regel weniger Verbrechen.

:D ich finde es schon funny das du dich überhaupt traust das Wort Massenarmut in den Mund zu nehmen :D wenn du über Deutschland sprichst. Praktisch was Wohlstand angeht mit die oberen % der Welt :D

Persepolis95  12.12.2023, 15:17

Falls er sie Deutschland meint, ist das einfach dumm, ignorant und komplett falsch. Ich denke nicht, dass jemand hier sich selbst so blamiert.

Ja

Klar, von den Zentralbanken und allen, die durch Verschuldung die Inflation fördern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung