Wird man in der Gesellschaft anders behandelt, wenn man teure oder günstige Kleidung trägt?

7 Antworten

Ja. Kleider machen Leute.

Aber meistens sind die, die teure Klamotten tragen, arm. Menschen mit Kohle, behalten das lieber für sich. Milliardäre laufen dagegen rum, wie ich Sonntags auf der Couch liege.

King5625
Fragesteller

Also kannte selbst Millionäre und auch die Reichen bei YouTube tragen Markenklamotten.

JojoMVP  17.07.2023, 14:53
@King5625

Manche wollen damit flexxen, aber kluge Leute protzen damit nicht, wie er es schon gesagt haben

STURMT1GER  17.07.2023, 14:54
@King5625

Es gibt solche und es gibt solche. 80% der Reichen haben ihr Vermögen geerbt und daher null Bezug zum Geld.

Reiche bei YouTube.. 😂

King5625
Fragesteller
@STURMT1GER

Kaufe meine Markenklamotten meistens mit 30-50% Rabatt und trage diese sehr viele Jahre, weil es günstiger ist. Bin ich jetzt ein Prolett

STURMT1GER  17.07.2023, 14:56
@King5625

Im Gegenteil. Du entsprichst genau dem Klientel was ich meinte.. trägt teure Klamotten, ist aber arm..

King5625
Fragesteller
@STURMT1GER

Wieso bin ich automatisch arm, weil ich vernünftige Kleidung kaufe.

EinAlexander  17.07.2023, 14:57
Aber meistens sind die, die teure Klamotten tragen, arm.

Na ja, wer einen Anzug für 10.000 Euro trägt, ist nicht arm ...

Ob teuer oder günstig, es kommt auf den Stil an.

Du kannst auch Secondhand Ware kaufen.

"Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen."

ja. mache ich auch selbst aber nur weil ich unreif bin und nicht den anspruch an mich habe, korekt zu allen zu sein. wenn ich jemand mit teuren sachen runter mache, habe ich danach wenig schuldgefühle tbh

Wird man in der Gesellschaft anders behandelt, wenn man teure oder günstige Kleidung trägt?

Ja. Denn anhand Wahl deiner Kleidung werden Rückschlüsse gezogen auf dich bzw. dein Vermögen, deine Bildung, deine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gesellschaftsschicht usw.

Alex

King5625
Fragesteller

Also wenn ich Boss Tshirt komme. Dann bin ich reich

EinAlexander  17.07.2023, 14:56
@King5625
Also wenn ich Boss Tshirt komme. Dann bin ich reich

In manchen Gesellschaftsschichten bist du damit reich. In Gesellschaft von Menschen, die Kleidung von Hermès, Kiton oder Oscar de la Renta tragen, machst du mit einem Boss Shirt keinen Eindruck.

King5625
Fragesteller
@EinAlexander

Ja gut, war nicht ernst gemeint. Stimmt es, was der andere Nutzer sagt, dass man automatisch ein Prolett ist der kein Geld hat, wenn man sich Markenklamotten im Sale kauft und die 10 Jahre oder so trägt, weil es günstiger ist?

EinAlexander  17.07.2023, 15:03
@King5625
Stimmt es, was der andere Nutzer sagt, dass man automatisch ein Prolett ist der kein Geld hat, wenn man sich Markenklamotten im Sale kauft und die 10 Jahre oder so trägt, weil es günstiger ist?

Nein, das ist völliger Quatsch. Hochwertige, teure Markenkleidung zeichnet sich meist dadurch aus, dass sie sehr langlebig ist. Ich habe Schuhe von Santoni im Schrank stehen, die trage ich dank guter Pflege seit 20 Jahre. Das wäre mit Schuhen von Deichmann nicht möglich.

Die Idee, hochwertige Klamotten im Sale zu kaufen um sie dann sehr lange zu tragen ist nachhaltig, spart Geld und ist damit sehr vernünftig. So mache ich es häufig.

King5625
Fragesteller
@EinAlexander Aber Leute wie STURMT1GER

greifen einen ja gerne persönlich an, um sie zu beschämen.