Warum wird man mit Neid und Missgunst konfrontiert, wenn man ein teures Auto fährt oder teure Kleidung trägt?

11 Antworten

In der Schule damals war das eigentlich eher umgekehrt:

,,Designerkleidung'' für 5€ aus Türkei, und jeder andere wurde gemobbt, dass er ,,nur'' für 20€ bei H&M kauft.

Tim4443
Fragesteller

Also ich trage nur echte Designerklamotten

Aschenputt  11.12.2022, 14:36
@Tim4443

Joa, dann wollen sie das wahrscheinlich auch haben. Trotzdem beobachte ich, dass genau wie Leute andere für ihre Designerkleidung beleidigen, auch Leute mit Designerkleidung andere für nicht (sichtbare) Markenkleidung oder sichtbar billige Kleidung beleidigen. Die einen machen es aus Missgunst, die anderen aus Überheblichkeit.

Tim4443
Fragesteller
@Aschenputt

Ich habe noch niemanden diskriminiert wegen seiner Textilien. Ich empfinde teuere Designerklamotten nicht als etwas besonderes

Ein teures Auto brauche ich nun wirklich nicht, darum bin ich auch nicht neidisch. Da verzichte ich gerne.

Tim4443
Fragesteller

Empfinde ich ebenfalls. Außer bei Kleidung

meistens sind dann leute die teure sachen tragen und so weiter auch überheblich und das is dann auch kagge.

Ich denke mehr an das viele Geld, das manchen fehlt und einige zum Fenster rausschmeißen. Versteh ich nicht.

Giovanni47  11.12.2022, 14:49

... und vielleicht ist der Wagen ja nicht mal bezahlt. Über Kredite ist vieles möglich.