Was sind die schlimmsten Eigenschaften des Menschen?

17 Antworten

Neid und Religion sind eigentlich immer der Grund Krieg zu führen. Bei jedem anderen Ansatz landet man am Ende wieder bei Neid oder Religion.

Zahlungsmittel und Religionen abschaffen und wir kommen dem Weltfrieden näher. Ist aber nicht umsetzbar weil man das nur abschaffen kann, wenn man es abschaffen will.

Reiche Leute werden nie Geld abschaffen wollen und Religisten (jaja ich weiß dass es das Wort nicht gibt) werden sich auch immer einreden, dass sie dieses Leben nur haben um fürs Nächste die Vorarbeit zu leisten.

das schlimmste ist, wenn menschen "ihre eigenen" erfolge auf "andere projizieren" wollen und glauben sie täten etwas gutes damit sich selbst zu vergleichen in denen. Am zweitschlimmsten ist die tolleranz, so ein quark. Als würde es falsch sein, jemandem seine unzulänglicheiten vor zu halten. Wie sonst soll der gemeine tagträumer, hust mensch, eigentlich aus seinen fehlern lernen können wenn man ihm die gar nicht vorzeigt.

Wenn man eines nicht vorhalten sollte, dann sicher falsche werte!

also korrigiere ich mich hiermit selber und ändere meine meinung auf das:

  • falsche werte mit einander zu teilen - ach und geld, währung ist auch sau schlecht

Empathielosigkeit. Empathielosigkeit führt zu den schlimmsten Dingen.

Die Intoleranz und Uneinsichtigkeit gegenüber anderen Menschen. Und das Nichtakzeptieren einer anderen Meinung

Ignoranz, Feigheit, Missgunst / Neid, .. Faulheit

Was möchtest Du wissen?