Was sind die schlimmsten Eigenschaften des Menschen?

14 Antworten

Ja, Gier ist das schlimmste. Ein Mensch tut (meist) nur Dinge, die ihm nutzen. Daraus erwächst auch der neid und aus Neid erwächst Hass.

Neid und Religion sind eigentlich immer der Grund Krieg zu führen. Bei jedem anderen Ansatz landet man am Ende wieder bei Neid oder Religion.

Zahlungsmittel und Religionen abschaffen und wir kommen dem Weltfrieden näher. Ist aber nicht umsetzbar weil man das nur abschaffen kann, wenn man es abschaffen will.

Reiche Leute werden nie Geld abschaffen wollen und Religisten (jaja ich weiß dass es das Wort nicht gibt) werden sich auch immer einreden, dass sie dieses Leben nur haben um fürs Nächste die Vorarbeit zu leisten.

Der Selbsterhaltungstrieb.

Kommt der erstmal zum Vorschein, dann gibt es kein halten mehr. Oft gibt es dadurch Morde.

Zum Glück leben wir heute in Deutschland im Überfluss. Da ist der Selbsterhaltungstrieb in Vergessenheit geraten, doch er schlummert in jedem.

Die Intoleranz und Uneinsichtigkeit gegenüber anderen Menschen. Und das Nichtakzeptieren einer anderen Meinung

Ja, das sind so die schlimmsten Eigenschaften.