Lohnt sich teure Kleidung?

6 Antworten

Wenn sie zeitlos ist, also nicht kurzfristigen Modeschwankungen unterworfen ist, und zusätzlich haltbar und robust, und du außerdem nicht innerhalb kurzer Zeit aus der heraus wächst, dann kann sich teurere Kleidung schon lohnen.

Wenn du allerdings extra bezahlst, lediglich um einen schnell vergänglichen Modetrend hinterher zu laufen, und in Kürze für den nächsten Trend erneut investieren müsstest, dann erwäge besser, das Geld für etwas Nützlicheres zu verwenden.

Kommt darauf an warum sie teuer ist. Wenn sie teuer ist weil sie qualitativ hochwertig ist und dafür dann auch lange hält und getragen wird dann lohnt es sich. Wenn du Kleidung nur teuer ist weil irgendein tolles Markenlogo drauf ist dann lohnt es sich nicht.

Tom233
Fragesteller

Was ist mit der Marke Boss?

Nicht teure Kleidung zählt, das musst du erkennen. Nur wer sein Herz verschenkt, darf einen Mann sich nennen.

Nein, es ist vollkommen egal was du trägst.
ich sage dir eins, was bringt es dir Markenklamotten zu kaufen, wenn du dir es kaum leisten kannst? Wenn Geld für dich keine Rolle spielt, dann ist es egal. Du kriegst ja immerhin auch Qualität zu dem Preis. Aber ganz ehrlich, diesen heutigen Hype um Gucci, Balenciaga, Dior usw. bei den Jugendlichen, es ist abgefahren wie kernbehindert die Menschen geworden sind.

Zieh dir an was dir gefällt, du kannst dich lieber locker lässig für weniger Geld einkleiden und nimmst die gesparte Kohle lieber für einen schönen Urlaub. 👋🏼

Tom233
Fragesteller

Ich bin 16 . Außerdem meine ich so Marken wie Calvin Klein.

klemmy90  15.07.2022, 02:16
@Tom233

Und mit 16 willst du dir Markenklamotten leisten. Die Frage ist doch auch, wieso müssen es diese Namen sein? Fühlst du dich damit cooler, selbstbewusster? CK hat auf jeden Fall coole Sachen, will das nicht schlecht reden. Aber definier deine Persönlichkeit nicht nach den Marken. Kleider machen Leute, aber es muss nicht immer das teuerste sein. Wenn es dir aber gefällt, dann gönn es dir halt.

Tom233
Fragesteller
@klemmy90

Ich kaufe es , weil es mir gefällt. Habe mir gestern auch Schuhe gekauft, die nicht billig sind aber ohne Markenlogo . Ich kaufe es wirklich nicht, um mein Ego zu pushen.

klemmy90  15.07.2022, 02:19
@Tom233

Dann verstehe ich deine Frage nicht... dann hast du dir die Frage doch selbst beantwortet. Du kaufst das, was dir gefällt... unabhängig vom Preis.

Tom233
Fragesteller
@klemmy90

Wollte halt wissen, ob es sich lohnt .

Es kommt darauf an, was für Kleidung es ist.Ich brauche sicherlich keine 80 Euro Boxershorts, aber eine teure Jacke wäre sicherlich kein Problem.Denn man muss auch bedenken, dass teure Sachen auch qualitativ viel hochwertiger sind und viel länger halten.

Geschmack beim Ankleiden ist wichter als €s auszugeben.