Welche Kleidung bei der Einäscherung im Krematorium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal welche Kleidung man wählt, man braucht nichts spezielles.

Letztes Jahr verstarb mein Vater und der Bestatter liess uns da freie Hand.

Vater wurde in der Kleidung eingeäschert in der er sich am wohlsten fühlte, also lockere Alltagskleidung.

Gemini7668  10.01.2024, 06:46

Danke für den Stern

LYHPD1988  28.04.2024, 10:27

Am Ende ist es vollkommen egal, den bei der 2 Leichenschau wird man sowieso Kommplett Ausgezogen und die Sachen werden dann so in den Sarg gelegt!

Am liebsten wäre ich nackt. Ansonsten mit einem meiner Lieblingshemden, also weiß ich, dass niemand anderes es jemals wieder tragen wird

LYHPD1988  28.04.2024, 10:49

Du wirst auch nackt sein. Da du beider 2. Leichenschau kommplett ausgezogen wirst. Deshalb ist es auch überflüssig das Totenhemd vom Bestatter Extra zukaufen! Daher einfach irgendwas dem Bestatter mitgeben.

Vorteil vom Talar ist für den Beatattee viel Schneller anzuziehen da hinten offen.

Am Schwierigsten ist es den Verstorbene Komplett anzuziehen ;)

Ich würde die Kleidung wählen, die ich zu meinen Lebzeiten am liebsten getragen habe.

Ein Totenhemd aus Papier reicht. Der Kremierungssarg ist meines Wissens nach am Fußende offen. Sobald die Wärmestrahlung in den Sarg dringt, geht's zur Sache. Noch außerhalb des Ofens während der Einfahrt brennt der Sarg und ein Teile darin. Eine noble Klamotte wäre da verschwendet.

Ich hoffe, dass "Du" doch nicht zu Asche verbrennst. Wer weiß. Vielleicht überstehst dein Leiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde ein Krankenhaushemd wählen. Verbrennt ja sowieso

LYHPD1988  28.04.2024, 10:53
Talar vom Bestatter ist am Ende auch nichts anders von der Ausführung her. Und kostet im 10er Pack je Stück 8€