Verbrennen alle Knochen bei einer Einäscherung eines Menschen?

5 Antworten

ab etwa 780 C verbrennen knochen auch, manchmal bleiben überreste die dann zu asche zermahlen werden müssen.

es verbrennt nicht restlos, die reste werden in einer knochenmühle zermahlen.... hab ich jedenfalls mal so im tv gesehen

hmmmm lecker...! wie bei mir auf arbeit.. nur ohne feuer! =)

0

stimmt, ich hab mir selbst mal ein Einäscherung angeschaut. Sollte vielleicht dazu sagen, dass es quasi dienstlich war, weil ich in der Friedhofsabteilung arbeite und uns früher das hiesige Krematorium "gehört" hat bevor es privatisiert wurde.

0

Feuerbestattung - was läuft da ab?

Ein zugegebnermaßen morbides thema.

Aber ich frage mich schon lange, wie das abläuft. ich glaube zu wissen, daß der Sarg nur aus bestimmten Matreialien sein darf. Zudem frage ich mich, wie ein Mensch restlos zu Asche verbrennen kann, wo doch selbst bei Hausbränden oder bei Brandbombentreffern immer noch Überreste erhalten bleiben. Knn es wirklich sein, daß bei Feuerbestattungen tatsächlich der Mensch inklusive Knochen verbrannt wird und der Rest n eine Urne passt. Oder ist die Urne nur , na sagen wir ein Teil desVerbrannten?

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

...zur Frage

Woran können ältere Menschen sterben?

In welchem Alter können Menschen sterben? kanns plötzlich passieren? Herzversagen oder etwas ähnliches? was gibt es alles für Dinge? auch wenn man nicht geraucht oder getrunken hat? Sry für die Frage aber muss das Wissen...

...zur Frage

Warum passieren so unglaublich schlimme Sachen?

Warnung!Könnte verstörend sein!

Ich habe gelesen dass eine Mutter bei einem Autounfall vor den Augen ihres Mannes und ihrer Kinder lebendig verbrannt ist.Warum passieren solche Dinge?Es lässt mir einfach keine Ruhe.Ich habe deswegen sogar Angst davor den Führerschein zu machen.

...zur Frage

Wieso Bücherverbrennung (1933)?

Wieso haben die Nazis 1933 Bücher verbrannt? Ich meine man kann doch zwar Bücher verbrennen aber lange nicht alle aus privaten Haushalten oder aus den Köpfen der Menschen.

...zur Frage

Tierasche grober als Menschenasche?

Hallo! Ich habe eine etwas seltsame Frage - aber sie interessiert mich einfach. Vor einiger Zeit wurde mein Hund eingeschläfert und anschließend verbrannt. Die Asche die wir bekamen, kam uns richtig viel vor. (war ja "nur" ein mittelgroßer Hund) Nun frage ich mich wie, wenn ein Hund schon so viel Asche ergibt, ein Mensch in eine (doch relativ kleine) Urne passt?! Werden Menschen anders oder länger verbrannt, so dass die Asche feiner wird?? In der Hundeasche waren auch noch kleine Knochen drin, beim Menschen auch??? Ich hoffe ich trete keinem auf die Füße mit dieser Frage und hoffe auf antworten. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?