Schulranzen als Sargbeigabe?

Bin 24 Jahre alt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man das mit dabei legen.

Aber hast Du nicht vielleicht eine Person, welche Dir so wichtig ist, dass Du ihr Dein Lieblings-Erinnerungsstück schenken möchtest, damit sie sich immer an Dich erinnert?

Denn wenn Du verbrannt wirst, hast Du nichts mehr davon. Aber vielleicht ist da ein Mensch, der sich liebend gerne an Dich erinnert und dem Du damit eine letzte wirklich große Freude machen würdest.

Sag dem Menschen dann den Hintergrund zu dem Geschenk, dass Dir der Ranzen viel bedeutet (und was) - und Du hast nicht nur etwas für Dich, sondern auch für jene getan, welche nicht mit Dir gehen können und zurück bleiben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Bei Urnenbeisetzungen ist eine Grabbeigabe möglich und mit den Friedhofsgärtnern abzusprechen, wegen der Lochtiefe/Breite. Bei der Einäscherung ist es jedoch nicht möglich.

das war mal in vorchristlicher zeit.- für die anführer.

aber notier das in vierzig jahren im testament !

Das tut mir echt Leid für dich!

Natürlich kannst du deinen Ranzen als Sargbeigabe nehmen. Niemand wird dir das verbieten!

TimsAcount
Fragesteller

Danke:=)

Klingt ja schön das es die Möglichkeit gäbe.

Hallo,

ich denke, das wird möglich sein. Frag doch einfach mal bei einem Bestattungsinstitut nach. Du wirst doch sicherlich eine Vorsorge machen/gemacht haben beim Bestatter.

LG :)

TimsAcount
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wäre wirklich toll. Klingt ja gut