Haben wir zu wenig Lebenszeit oder geht sie einfach zu schnell rum?
Das schlimme ist, man kann nicht mal einplanen, wie viel Zeit man tatsächlich noch hat .
Ich bin 24 Jahre alt , wenn ich etwa 80 werde, habe ich noch 2/3 vor mir.
Wenn ich mit 30 an einer Krankheit oder beim Unfall sterbe, habe ich schon 4/5 meiner Lebenszeit gelebt und nur noch 1/5 vor mir.
Alle aus meiner Familie werden älter und man merkt das die Sterbefälle und Krankheiten zunehmen.
Meine Eltern haben mich spät bekommen, mama war 33, papa 35. Entsprechend alt sind sie jetzt schon. Mein Vater wird nächstes Jahr im Sommer einfach 60 Jahre alt. Das ist so ein Meilenstein wie ich finde, ab 60 ist man alt.
3 Antworten
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht richtig nutzen 🫶
Das Paradoxe ist, wir haben so wenig Zeit, verschwenden sie aber so sehr.
Eine tolle Geschichte zeichnet sich nicht dadurch aus, dass sie lang ist, sondern ob sie gut ist.
Wir nutzen sie oft falsch. Eigentlich wäre die Zeit lang, wenn nichts eingeplant wäre.
Wie sollte man und womit könnte man Deiner Meinung nach die Zeit besser/richtiger genutzt werden?
Indem man das tut, was man gerne tut, worin man einen Sinn sieht. Der "Sinn" muss nicht unbedingt philosophisch gemeint sein. Wenn du das studierst was du studieren willst, dann ergibt das auch schon Sinn.
Das Wichtigtse ist aber, sich um sich selbst zu kümmern (natürlich auch um andere) und zu schauen, dass es einem gut geht. Selbstfürsorge und sich selbst ernst nehmen, das ist ganz wichtig.
Wieso eingeplant?