Würdet ihr ganz teure Möbel nehmen oder eher billige?

6 Antworten

Im Zuge der Nachhaltigkeit, sollte man bei Möbeln lieber auf Qualität achten, statt billige Pressspannmöbel, die häufig nicht mal einen Umzug unbeschadet überstehen, zu kaufen. Wenn man wenig Geld hat, findet man bei Gebrauchtmöbeln sicherlich etwas passendes, statt billig zusammen getackerten Mist zu kaufen.

Ich bin da bei Möbeln eher der Typ, zeitlos und hochwertig. Aber ich richte mich jetzt auch nicht alle paar Jahre neu ein.

Ich bin 53 Jahre alt, und ich habe nie teure Möbel gekauft. Auch jetzt mache ich das nicht.

Die erste Küche habe ich mit 23 Jahren gekauft für eine Mietwohnung. Sie war die günstigste bei Roller. Das würde ich allerdings nicht nochmal machen, weil die Schubladen schlecht liefen. Da hätte man besser ein wenig bei drauf legen können.

Aber auch sonst sind meine Möbel immer von Roller und Möbel Boss gewesen, und es waren dort auch nicht die teuersten. Ich war zufrieden damit.

Das Möbelstück soll/muss den gewünschten Zweck erfüllen und gut aussehen bzw. dem eigenen Geschmack entsprechen.

Der Preis kommt dann an nächster Stelle. Wenn es zu teuer wird oder die Qualität bei zu niedrigem Preis nicht gut ist, dann evtl. nach einer Alternative suchen.

Teuer muss also nicht unbedingt sein, und Billig auch nicht.

Ich nehme das Mittelding. Hauptsächlich muss es mir gefallen aber es sollte auch lange halten.

Mein Couchtisch hat zb 300€ gekostet, die Couch 1500, aber beide sind seit rund 8 Jahren im Einsatz.

Also ich habe immer alles gebraucht gekauft, ist am Nachhaltigsten(mit Ausnahme eines Schrankes)

Da ich jetzt meinen letzten Wohnsitz habe, werde ich mir u.U. auch mal was teureres kaufen, aber dennoch gebraucht. Ich habe von der Vorbesitzerin meines neuen Hauses einiges übernehmen können und das sind tolle Sachen. Falls ich mal mehr Geld haben sollte, werden u.U. noch schöne Einzelstücke zugekauft(gebraucht), aber meist sind mir zur Zeit die Teile zu teuer, habe zu viele andere hohe Ausgaben. UND mit dem Transport ist es dann immer sehr schwierig.

Und wenn ich mal Geld habe ,lasse ich die Couchgarnitur mal neu aufpolstern.