Möbel teurer im Laden als Online beim gleichen Händler?

4 Antworten

Ein Laden braucht Personal, Grundsteuer, Wasser, Strom usw. Ein Onlibeshop nicht. Deshalb sind die Sachen dort meistens billiger. Das ist auch der Grund, warum normale Läden langsam aussterben. Apotheken übrigens genauso...

Es kommt auch darauf an, ob der Betrag mit oder ohne Lieferung ist.

Annaniki
Fragesteller

Also ich musste noch 150 Euro zusätzlich für die Lieferung zahlen. Also ohne Lieferung 200 Euro Differenz

OshKoshHick  12.10.2022, 15:52
@Annaniki

Dann war das Möbel 350 € teurer. Das ist natürlich ärgerlich.

Ein Versuch ist es wert. Die Chancen stehen mal gar nicht so schlecht. Lass nur nicht zu viel Zeit verstreichen, nicht dass nachher die Preise sich ändern.

Viel Erfolg!

Im Laden bezahlst du die Beratung und die Einrichtung mit. Im Laden brauchen die Möbel auch mehr Stellfläche, als im Lager, du zahlst also auch die Miete mit.