Möbel: Segmüller oder Poco? Was ist besser?

5 Antworten

Das ist wirklich so, als ob du ALDI mit EDEKA vergleichst. Discounter gegen Fachmarkt. Sicherlich hat Segmüller auch günstigere Möbel im Sortiment und bei POCO findest du auch Möbel, die ihren Preis Wert sind, aber du musst für dich entscheiden, was dir wichtig ist. Gute Möbel kosten gutes Geld. Was ist "Günstig"?Wenn ich einen neuen Porsche mit 30 % Abschlag vom Neupreis bekommen kann, dann finde ich das günstig, kann/will ihn mir aber leider immer noch nicht leisten. Und dann noch ein Tipp: Wenn du dich für Möbel entschieden hast, kauf diese nicht direkt bei dem Händler, bei dem du diese gefunden hast. Auch dann nicht, wenn dir der Verkäufer/in dir schöne Augen gemacht hat, der Preis der "Knaller" war und dieser morgen nicht mehr gültig ist, weil der Chef gerade heute die Hosen runtergelassen hat oder 120 % Rabatt gegeben hat. Lass dir Zeit, geh mit Modelnamen und -Preis zum nächsten Händler, auch zum kleineren an der nächsten Ecke, und auch noch zum übernächsten. Lass dich erneut beraten, zeig denen dein Wunschmodell und den Preis und frag, ob sie es günstiger schaffen. Und dann kauf, wenn Preis und Leistung stimmen, möglichst vor Ort ein. Dann musst du bei einer eventuellen Reklamation nicht noch Stunden zu Poco oder Segmüller fahren. Übrigens sind vor ein paar Tagen die Steinhoff Aktien total in den Keller gerauscht. Da ich zur Zeit im Weitwegland bin, habe ich das leider nicht mehr weiter verfolgen können. Poco ist eine Tochter von Steinhoff. Muss nichts bedeuten, aber ich wäre da ggf. mit einer hohen Anzahlung für die gekauften Möbel vorsichtig.

IKEA:
Da bekommst Du echt gute Sachen für wenig Geld.
Hatte selbst nie Probleme (außer manchmal beim Aufbauen).

Du vergleichst hier einen Billigheimer (Poco) mit einem Anbieter mit breitem Qualitätsspektrum (Segmüller).

Bett oder Couch - nie bei Poco. Solche Möbel sollten doch eine gewisse Qualität und Haltbarkeit haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Was mag ich lieber, Obst, oder Fleisch?

Zwei völlig verschiedene Dinge zu vergleichen ist sinnfrei.

Wenn du hochwertige Möbel möchtest, gehst du zu Segmüller.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, oder kannst, kaufste bei Poco, bekommst aber auch lange nicht die Qualität, wie sie Segmüller bietet.

Dazu kommt noch, daß der Service bei Segmüller besser ist, als bei Poco.

Nitram  02.01.2018, 16:03

Ich kenne Stegmüller ja nicht aber Poco und nach oben kann es da nur gehen.

Wie ist der Spruch nochmal   --Geiz ist Geil--

michi57319  02.01.2018, 23:34

Ach, ich möchte das eher relativieren und nicht auf den Geiz an sich beschränken. Wer ein Sofa zum bloßen Rumstehen kaufen will, braucht keine Qualität, da reicht auch was Günstiges.

Zudem gibt es ja immer noch das Mittelding zwischen hochpreisig und billig. Poco kann man durchaus da einordnen, aber wenn ich einen zweckgebundenen Gegenstand kaufen will, der zudem noch viele Jahre den Zweck erfüllen soll, muß es mindestens Ikea-Standard sein. Um aber eine Lanze für Poco zu brechen: Die können auch einige Artikel in gut und haltbar.