Möbel: Segmüller oder Poco? Was ist besser?

5 Antworten

Das ist wirklich so, als ob du ALDI mit EDEKA vergleichst. Discounter gegen Fachmarkt. Sicherlich hat Segmüller auch günstigere Möbel im Sortiment und bei POCO findest du auch Möbel, die ihren Preis Wert sind, aber du musst für dich entscheiden, was dir wichtig ist. Gute Möbel kosten gutes Geld. Was ist "Günstig"?Wenn ich einen neuen Porsche mit 30 % Abschlag vom Neupreis bekommen kann, dann finde ich das günstig, kann/will ihn mir aber leider immer noch nicht leisten. Und dann noch ein Tipp: Wenn du dich für Möbel entschieden hast, kauf diese nicht direkt bei dem Händler, bei dem du diese gefunden hast. Auch dann nicht, wenn dir der Verkäufer/in dir schöne Augen gemacht hat, der Preis der "Knaller" war und dieser morgen nicht mehr gültig ist, weil der Chef gerade heute die Hosen runtergelassen hat oder 120 % Rabatt gegeben hat. Lass dir Zeit, geh mit Modelnamen und -Preis zum nächsten Händler, auch zum kleineren an der nächsten Ecke, und auch noch zum übernächsten. Lass dich erneut beraten, zeig denen dein Wunschmodell und den Preis und frag, ob sie es günstiger schaffen. Und dann kauf, wenn Preis und Leistung stimmen, möglichst vor Ort ein. Dann musst du bei einer eventuellen Reklamation nicht noch Stunden zu Poco oder Segmüller fahren. Übrigens sind vor ein paar Tagen die Steinhoff Aktien total in den Keller gerauscht. Da ich zur Zeit im Weitwegland bin, habe ich das leider nicht mehr weiter verfolgen können. Poco ist eine Tochter von Steinhoff. Muss nichts bedeuten, aber ich wäre da ggf. mit einer hohen Anzahlung für die gekauften Möbel vorsichtig.

Was mag ich lieber, Obst, oder Fleisch?

Zwei völlig verschiedene Dinge zu vergleichen ist sinnfrei.

Wenn du hochwertige Möbel möchtest, gehst du zu Segmüller.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, oder kannst, kaufste bei Poco, bekommst aber auch lange nicht die Qualität, wie sie Segmüller bietet.

Dazu kommt noch, daß der Service bei Segmüller besser ist, als bei Poco.

Ich kenne Stegmüller ja nicht aber Poco und nach oben kann es da nur gehen.

Wie ist der Spruch nochmal   --Geiz ist Geil--

0

Ach, ich möchte das eher relativieren und nicht auf den Geiz an sich beschränken. Wer ein Sofa zum bloßen Rumstehen kaufen will, braucht keine Qualität, da reicht auch was Günstiges.

Zudem gibt es ja immer noch das Mittelding zwischen hochpreisig und billig. Poco kann man durchaus da einordnen, aber wenn ich einen zweckgebundenen Gegenstand kaufen will, der zudem noch viele Jahre den Zweck erfüllen soll, muß es mindestens Ikea-Standard sein. Um aber eine Lanze für Poco zu brechen: Die können auch einige Artikel in gut und haltbar.

0

Bett oder Couch - nie bei Poco. Solche Möbel sollten doch eine gewisse Qualität und Haltbarkeit haben.

Was kostet der Aufbauservice bei Roller und Poco?

Hallo zusammen,ich möchte mir gerne eine Wohnwand für das Wohnzimmer bei Poco oder Roller bestellen, jedoch steht bei beiden leider kein Preis, was der Aufbauservice kostet. Bei Poco lediglich "gegen einen geringen Aufpreis". Weiß jemand, was solch ein Service bei beiden ca. kostet? Vielen Dank.

...zur Frage

Welches Wandbild?

Hallo Leute,

eure Meinung ist gefragt!
Ich hab mein Zimmer frisch gestrichen und neue Möbel und ein neues Bett gekauft. Es ist alles schwarz/weiß/grau gehalten. Jetzt sind meine Wänd noch kahl und ich bin auf der Suche nach einem Wandbild.
Habe schon eine engere Auswahl getroffen aber kann mich einfach nicht entscheiden.

Das Bild kommt über die schwarze Couch auf eine hellgraue Wand.

Was meint ihr?

...zur Frage

Liefert Poco-Domäne auch Möbel - wenn ja, Kosten?

Hey, wollt mal wissen ob Poco-Domäne auch Möbel liefert, wenn ja, zu welchen Kosten?

(Finde keine wirklichen Informationen auf der Homepage)

...zur Frage

Angezahlte Möbel tauschen Poco

Hallo, nächsten Monat ziehe ich um und hab mir daher ein paar Möbel bei poco reserviert. Unteranderem ein Bigsofa das reduziert war von 799 auf 650€. Ich hab dann eine Anzahlung geleistet und das Sofa bis zum 25.02 reservieren lassen. In dem aktuellen Prospekt ist ein Bigsofa das uns besser gefällt. Preis ist reduziert von 799 auf 599€. Ich weiß das man den Vertrag nicht stornieren kann. Ich wollte allerdings mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat bei einem Tausch. Lässt Poco da mit sich reden? Freue mich auf eure Erfahrungen und bedanke mich im Vorraus. Wollte gestern dort schon anrufen aber hab den ganzen Tag niemand erreicht.

...zur Frage

Was kostet ein Montageservice für Küchen bei Poco und evtl. anderen Möbelhäusern?

Hallo. Ich möchte mir eine Einbauküche, genauer gesagt eine sogenannte Küchenzeile/Küchenblock, kaufen und habe mich schonmal auf einigen Websites von Möbelhäusern umgesehen. Bei Poco gefallen mir ein paar Küchen, die jeweils um die 2000€ kosten. Auf der Seite steht, dass sie einen Montageservice "gegen einen geringen Aufpreis" anbieten. Genaueres steht nicht dran, auch im Internet finde ich nichts. "Gegen einen geringen Aufpreis" lässt allerdings viel Raum für Spekulationen. Weiß jemand wieviel das speziell bei Poco und evtl. noch bei anderen Möbelhäusern kostet? Freue mich auf Antworten :) Lisa

...zur Frage

welche möbeln sind von qualität besser ikea, höffner, man mobilia, segmüller?

vor allem welches möbelstück? Schreibtischstuhl, Schreibtisch, Bett, Küche etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?