Welches Möbelgeschäft könnt ihr am meisten empfehlen für günstige und qualitativ hochwertige Möbel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ikea 67%
Xxxlutz 17%
Mömax 8%
Höffner 8%
Sconto 0%
Poco 0%
Roller 0%

8 Antworten

Ikea

Ikea ist sicher günstig. Qualitativ hochwertig ist sicher anders und viele auf den ersten Blick sinnvolle Lösungen erweisen sich als wenig durchdacht. Aber die meisten Möbel sind hinreichend langlebig (mein erstes Ivar Regal ist jetzt 30 Jahre alt), praktisch und schlicht. Und für die vor 15 Jahren gekaufte Malm Kommode habe ich kürzlich noch kostenfrei die verbesserte Schubladenverstärkung erhalten. Das ist ziemlich konkurrenzlos.

Kurz gesagt, mit wenigen Ausnahmen leben meine Kinder und ich in einem Ikea Haushalt. Ich muss Ikea mal kontaktieren und fragen ob die nicht ein Werbefilmchen mit uns drehen wollen :-).

Ikea

Ich finde Ikea echt toll. Die meisten Möbel aus meinem Zimmer hab ich von dort. Es ist günstig aber man bekommt trotzdem eine tolle Qualität und nebenbei kann man alles mit ein wenig Hilfe einfach aufbauen, da die Beschreibungen meistens echt einfach erklärt sind. Für mich ist es einfach praktischer weil es mir egal ist aus welchem qualitativen Holz der Schrank oder das Bett verarbeitet ist. Von Ikea sieht alles wunderschön aus, ist nicht zu teuer und einfach zu transportieren, bzw. aufzubauen.

Nix davon. Die meisten "günstigen" Möbel sind - nach meiner Erfahrung - mehr oder weniger Schrott!

Wenn das egal ist, dann kannst Du sicher bei einigen von denen einkaufen, ansonsten nach einem guten Möbelgeschäft schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Kombination von >günstig< und >hochwertig< vergiss mal schnell wieder. Bei welcher Marketing-Agentur arbeitest du und wer hat dir den Auftrag gegeben zu dieser Mini-Marktforschung?
Aber mal im Ernst: deine Erfahrungen mit "Billigregal" aus einem kleinen Möbelgeschäft, Lattenrost und Klodeckel (ich habe dich gelesen) sollten nicht unbedingt relevant sein, denn Du schreibst nicht, wieviel du geknausert hast. Deine gesamte (!) Fragenpalette zeigt, dass du ziemlich wenig Eigeninitiative entwickelst.
Du hast schlicht und einfach zu viel Zeit. Ehrlich mal: wie wird dich das Ergebnis dieser Umfrage hier beeinflussen? Glaubst du ernsthaft, dass dich das weiterbringt?

Ich kenne zwar alle aufgelisteten Möbelhändler und deren Produkte sehr gut habe aber dort noch nie etwas Passendes gefunden oder gekauft.

"günstige und qualitativ hochwertige Möbel" findet man nicht von der Stange:

nur wer

  • seine Bedürfnisse kennt,
  • kreativ und mit offenen Augen seine Wohnwelt gestalten kann,
  • sich Zeit nimmt und
  • Eigeninitiative und Talent hat

wird Schätze für sich finden.

Ich habe keinen Geschmack also kaufe ich mir einen - das funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Margita1881  28.04.2020, 07:06

oder...Geschmack kann man nicht kaufen, den hat man...oder halt nicht