Sind amerikanische Marken qualitativ hochwertiger, wenn man die in Deutschland, statt günstiger in den USA kauft?

5 Antworten

Nein. Wenn du das gleiche Produkt in Amerika und in Deutschland kaufst, dann ist es auch das gleiche.

Der Preisunterschied kommt dadurch dass Importzölle anfallen und mehr Zwischenhändler mitverdienen.

Ich erinnere mich an einen Cartoon (müssten die Simpsons gewesen sein). In einer Folge ging es um genau dieses Thema und der Charakter musste feststellen, dass alle Produkte aus den USA ziemlich schnell in sich zusammengefallen sind. Während die EU-Produkte natürlich top waren und er eigentlich dachte, dass sie aus den USA sind..

Denke wenn eine amerikanische Serie solche Witze reißt, dann dürfte das auf einer gewissen Wahrheit beruhen

Kris, UserMod Light  25.01.2022, 06:30

Ich kenne nur Family Guy, wo Brian viele Dinge im Haus von Rush Limbaugh durch solche Made in USA ersetzt.

Aber gut, die beiden sind sowieso fast identisch. 😅

Die müssen hier bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um zugelassen zu werden. Deshalb kann es Unterschiede geben.

Nur mal so: Die meisten Produkte, bspw. Jeans, werden in China hergestellt und in den jeweiligen Ländern gelabelt.

das hängt vom Produzenten ab. manche achten bei Export-Ware auf besondere Qualität, zB. weil diese im Ausland stichprobenhaft nochmals durch Prüfungen gehen. Gerade bei Kfz unterscheiden sie sich teils auch in der Ausstattung (Klassiker: Farbe der Blinklichter). Bei anderen durchläuft alles die gleichen Produktionsstrecken.

mit dem Preis hat das selten was zu tun. Der wird von der Kaufkraft bestimmt sowie der Vermarktungsstrategie. Und letztendlich von den Import-/Export-Zöllen & Steuern.