Warum müssen ausländische Politiker in den USA mit amerikanischen Autos fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die USA das einzige Land sind die für ihren Präsidenten die Karre vorher in das Besuchsland schickt. Bevor der US Präsident auch nur einen Fuß in ein anderes Land setzt sind vorher mindestens 1 Jet der US Regierung mit Personal, 2 Boeing C5 Galaxy und 2 bis 3 Boeing C17 da gewesen. Zum einen werden ne Menge Equipment, 3 Marine One Helikopter eingeflogen und zum anderen die Motorcade. Das ist die Fahrzeugflotte der USA. Darunter befindet sich 2x das "Beast", mehrere Sicherheitsfahrzeuge, der so genannte Scammer, ein spezieller Rettungswagen und noch zig andere Fahrzeuge. Meines Wissens nach sind die USA die einzigen die diesen Aufwand betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das war nicht die Frage, es wurde nicht nach dem US-Präsidenten im Ausland gefragt.

Hat rein logistische Gründe. Deutschland müsste dazu ein Fahrzeug in die USA transportieren, während die USA in Deutschland gepanzerte Limousinen stationiert haben oder diese je nach Bedarf einfliegen.

Hmm, ich bin nicht sicher...

Aber innerhalb Europas kann man eben einen Fahrer vorschicken, während die Politiker selbst mit dem Flugzeug fliegen. Das eigene Auto ist dann schon da, wenn die Politiker aus dem Flugzeug aussteigen. Auch Fußballvereine machen das so und fahren nur vom Flughafen aus mit dem Teambus.

Zwischen den USA und Europa ist die Distanz zu groß und ein Ozean dazwischen. Also muss das Auto mit einem TransportFlugzeug eingeflogen werden. Das macht man beim US Präsidenten. Ansonsten wird man das wohl eher vermeiden!

Gehört zum Zuständigkeitsbereich des Secret Service. Das gibt es in der Form gar nicht in Deutschland. Die Autos gehören vermutlich zum Service dazu.

Wie, der Secret Service kümmert sich um ausländische Politiker und deren Autos?

weil die besseren europäischen von mercedes , peugot und audi nicht schußfest gemacht sind ?