Warum stinken die Socken?

2 Antworten

Liegt an der Qualität der Fasern. Baumwolle gibt es in extrem unterschiedlicher Qualität, genau wie Kunstfaser auch. Das beste Fußklima haber übrigens mit Abstand immer noch Wollsocken.

Ich hab schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass vor allem reine Baumwolle den Schweißgeruch bzw. den Geruch, den die Bakterien beim Zersetzen des Schweißes verursachen, selbst nach dem Waschen besonders gut hält. Ich vermute es liegt daran, dass es ein Naturmaterial ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋