Frauenfüße in Nylonstrumpfhosen?

3 Antworten

Hallo George,

man kennt von Kunststoffgeweben, dass sie weniger Flüssigkeiten - z.B. Schweiß - aufnehmen als z.B. Baumwollgewebe. Auch ist das Gewebe von z.B. Feinstrumpfhosen nicht so dick, um doch noch etwas Flüssigkeit mitzunehmen.

So mag Schweiß bei dickeren und Baumwollsocken eher in das Gewebe gehen - sonst eher um den Fuß herum verbleiben. Da mögen spezielle aufnehmende Einlagen helfen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Spezifikum von Frauen sondern hängt mit dem Umstand Kunstfaser zusammen. Kunstfasern können weit weniger Feuchtigkeit aufnehmen als Naturfasern und diese auch schlechter zur Verdunstung ableiten - und je feuchter das Klima, desto eher vermehren sich bestimmte Bakterien, die eben "müffeln". Allerdings haben Frauen oft doppelt "Pech", weil vielfach Damenschuhe ebenfalls aus Kunststoffen wie Kunstleder gefertigt werden.

Finde nicht das sie nach Leder riechen. Je nach Tragedauer können sie eher unangenehm riechen