Füße stinken schnell?

9 Antworten

Geht mir auch so. Im Sommer trage ich Sneaker ohne Socken, weil sie e immer nass geschwitzt sind und riechen, so ist es angenehmer. Das ist bei Sneaker im Sommer halt so, ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist es normal, ist auch logisch.. kannst jz nicht wie ein Wissenschaftler erklären haha aber so Basic. Also, Haut stinkt, wenn man schnell schwitzt. Der intensivste Geruch nach Erfahrung her, sind Füße u Knie (wenn ich eben die Bandage trage u sie nie wasche). Oder immer die gleichen Socken u Schuhe tragen. :) 🦶🏻🫢👣✌🏻

Ist nicht ungewöhnlich. Habe auch eine Freundin, die in Birkenstocks schwitzt die zum riechen bekommt

MaikeShv 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 16:11

genau das Gegenteil also vom eigentlichen Sinn einer Sandale

Evelynn98  11.09.2024, 18:43
@MaikeShv

Jaa aber ist nicht schlimm, riecht da eh niemand weil der Geruch wegziehen kann

Möglicherweise ein relativ unauffälliger Pilz. Aber auch Bakterien können übel riechen. Wie oft wechselst du die Schuhe in der Woche?

Notfalls ALLE Schuhe waschen und für die Füße eine Salbe nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaikeShv 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 19:30

Hab tatsächlich 2 Paare Sandalen die Wechsel ich so einmal die Woche also jede Woche ein anderes paar

whitebuddafly  18.08.2024, 20:29
@MaikeShv

Besser wäre täglich zu wechseln. Daher sollte man auch mindestens fünf Paar Schuhe besitzen.

Mir geht es nur bei Feinstrumpfhosen und nylons so wie dir, die riechen nach kurzer zeit schon sehr. Is blöd z.b. war ich nachn feiern gehen oft noch bei jmd, in der whg, dann schuhe ausziehen und puhh..

riphip  11.09.2024, 09:24

Trage meine Sneaker fast nur mit Nylons und kenne das. Ist schon sehr stark ja.