Socken/Nylons wechseln bei Schuhen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sneakers, Sportschuhe und Wanderschuhe nur mit Socken bzw Sneaker-Socken. Ballerinas mit Füßlingen oder mit Feinstrumpf wie bei Pumps.

Pumps mit Socken ist Häresie.

Die Farbe bei Feinstrumpf ist angepasst zum Rest der Kleidung.

verreisterNutzer  05.03.2023, 13:27

Pumps mit Socken geht ja gar nicht. Das stimmt. 😀 Aber Sneakers kann man finde ich auch mit Nylonsöckchen oder Strumpfhosen tragen.

Häresie musste ich jetzt erstmal nachschlagen, aber soweit dass es sich um Glaubensfragen dreht bin ich bei dem Thema noch nicht.😀

Mayahuel  05.03.2023, 14:09
@verreisterNutzer
Häresie musste ich jetzt erstmal nachschlagen

Ist Ketzerei. Und dafür kommt man auf den Scheiterhaufen.

Obwohl Socken mit Pumps gar nicht mal so unüblich ist:

Offene Schuhe mit Socken ist eine Kombination, der wir anfänglich ebenfalls kritisch gegenüberstanden. Aber sobald Sie den Trend ausprobiert haben, wollen Sie nie wieder ohne, versprochen!

https://www.vogue.de/mode/artikel/kitten-heels-mit-socken-herbst-trend

Ist aber nichts für mich ...

verreisterNutzer  05.03.2023, 14:13
@Mayahuel

Ein absolutes No-Go für mich auch. Es ist schon ein Horror das die Schuhe so lang geschnitten sind und dann rüberkommen wie wenn man Schuhgröße 45 hätte. Und ob man da einen guten Halt hat weiß ich auch nicht. Okay sie haben eine schöne spitze Form, aber Ich bevorzuge die klassischen Nylons mit Pumps und trage die snug fit.

Trage an socken nur dünne und schwarze. Und auch nylonsöckchen oder strumpfhose in hautfarben od schwarz!😉

Ja, tatsächlich trage ich je nach Kleidung mehr oder weniger verschieden dicke Strümpfe.

Allerdings trage ich in Schuhen, in denen ich Nylons trage keine Baumwollsocken.

Ganz lieben Gruß 😊

verreisterNutzer  05.03.2023, 08:30

Geht mir genauso, wenn ich mich mit Nylons an bestimmte Schuhe gewöhnt habe, kann ich mit den Schuhen auch nichts anderes tragen.

KlaRos01  23.02.2024, 15:35

Nylonstrümpfe oder Nylonstrumpfhose

Ich trage die am änlichsten aussehenden Socken. Genauso wie die Memes es sagen, verschwindet immer einz der Paare, woraufhin kein Paar mehr in der Sockenkiste ist. Nylon trage ich nicht als Socken, habe davon nur Strümpfe, so wie Hose.

verreisterNutzer  05.03.2023, 09:17

Ja stimmt ich habe die Waschmaschine auch immer noch im Verdacht dass sie meine Socken frisst.

KlaRos01  24.02.2024, 10:07

Ich finde nylonstrümpfe einfach toll m trägst du Strapse oder halterlosen?

InHigh Heels ausschließlich Nylons (halterlose oder Strapsstrümpfe) und in anderen Schuhen normale, dünnere Socken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung