Unterschiedliche Marken tragen?

7 Antworten

Naja du kannst jedes Kleidungsstück von einer unterschiedlichen Marke tragen es muss halt farblich also optisch zusammen passen.

Von nur einer Marke ist sogar eher langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“

Wenn die Sachen zusammenpassen vom Style und der Farbe kannst du auch jedes Kleidungsstück von einer anderen Marke tragen

Die Farben müssen passen und nicht die Marken.

Es sollte alles vom Style her passen. Welche Marke wäre mir persönlich dann egal.

Cross Branding (mischen von verschiedenen Marken beim Outfit) ist immer wieder ein beliebtes Streitthema unter eingefleischten Fashionistas.

Speziell wenn es um die Branchendickschiffe Nike & Adidas geht. Hierzu ein älterer Artikel der GQ.

https://www.gq.com/story/how-to-mix-logos-in-the-same-outfit-nike-adidas

Große Markenlogos auf Kleidung sollten sich nicht überlagern

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ist doch beides OK - sowohl gemischt, aber dennoch zusammenpassend, oder auch mal alles von einer Marke / Serie und damit ein einheitliche Look - ist doch bei den "klassischen" Anzugträgern doch auch so, dass Hose, Jacket und Hemd durchaus auch mal alle von der gleichen Marke sein können und damit mit Socken, Schuhen und Gürtel gut aufeinander abgestimmt sind - warum sollte das bei Freizeit-/Sportklamotten anders sein !?