Wieso mag ich es, wenn meine Füße in Socken stinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass du instinktiv etwas von diesen Ausscheidungen brauchst - so eine Art 'Aromatherapie'. Der Körper arbeitet sehr ökonomisch, da wird nichts vergeudet! Kein Scherz! ◇♧◇

~~

Falls es dich trotzdem interessiert: bei Fußgeruch fehlt es dem Körper am Mineralstoff Silizium, also Kieselsäure, Silicea. Aus diesem Mangel heraus entwickelt sich diese Gewebeschwäche, die schon von Geburt an bestehen kann oder aber sich im Laufe des Lebens entwickelt.

Wenn erhöhter Silizium-Bedarf besteht, dann durch die natürliche Reinigungsfunktion des Körpers, die den ganzen Mineralstoffvorrat plündert und so den Mangel hervorruft.

Dies geschieht für die Befreiung von Schwermetallen, Quecksilber, Aluminium, Fluoriden - all diese Gifte müssen ja ausgeschieden werden.

In der Biochemie ist dieses Symptom bekannt: 'Riechende Füße' (euphemistisch ausgedrückt! ) gehören zu den Symptomen, die mit dem Mineralstoff Nr. 11: Silicea D12 behoben werden, wenn man diesen Mineralstoff über längere Zeit einnimmt (2 x täglich je 2 Tabl. im Mund zergehen lassen). Die Wirkung tritt allmählich ein.

Zusätzlich kurmäßig unterstützt wird der Prozess durch Zinnkrauttee, ebenso durch Heilerde innerlich wie äußerlich. Sie enthält ebenfalls einen hohen Siliziumanteil (wie z. B. Zeolith, Bentonit, Schindeles Mineralien).

Statt der Fußcreme Pedi Relax, die die Heilung beschleunigt hat (leider ist sie nicht mehr erhältlich!), lässt sich auch die Mineralstoffcreme Nr. 11 Silicea D4 anwenden (mit frischen Socken!), am besten über Nacht.

Soviel über dieses Problem, das ich selbst vor vielen Jahrzehnten hinter mir gelassen habe, da ich mich mit den Ursachen befasst habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra  23.03.2023, 16:41

Geschlossener Kreislauf nennt man das.

Kunstschlosser  23.03.2023, 21:47

Sehr interessant finde ich.

Spielwiesen  23.03.2023, 21:52
@Kunstschlosser

Ja, so kann jeder selbst etwas dagegen unternehmen!

Mit täglich 2 x Füßewaschen passiert nämlich gar nichts. 😉

Kunstschlosser  23.03.2023, 22:53
@Spielwiesen

🌿..Ich bevorzuge flüssige Kneipp Prudukte, welche zB. ua. Rossmarin - Kräuter Extrakte haben. Zur Pflege direkt nach dem Duschen, Babyöl mit natürlichen Mandel-Öl. Es ist auch sehr gut für Erwachsene geeignet.

Spielwiesen  30.03.2023, 21:47
@Kunstschlosser

Danke für deinen Kommentar, lieber M., Alles schön und gut - aber diese Schwäche kann nur von innen durch Anregen der blockierten Funktion behandelt werden, damit sich die Kieselsäurevorräte wieder füllen können..

😀 Bin ich froh, all diesen Zusammenhängen vor über 40 Jahren begegnet zu sein! ♡◇♡

Kunstschlosser  30.03.2023, 23:41
@Spielwiesen

Hallo Spielwiesen

ich freue mich immer Mal wieder etwas über deine interessanten Erfahrungen kennen zu lernen. Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende..🌞

Gruß Mirco

Kunstschlosser  31.03.2023, 08:31
@Spielwiesen

👣👣..Sehr gerne geschehen, schau Mal hier nun Grüßen uns sogar so viele gesunde Füße in der Werbung..🌝

Spielwiesen  30.03.2023, 21:48

☆☆ Vielen Dank für den Stern! 🌟 🌟 🌟

Vielleicht wirkt der Geruch leicht auf dich. Frühere Mönche sollen Stinkesocken verwendet haben um sich in Trance zu versetzen.

Jeder Jeck is anders, sagt man in Kölle.

Lol, geht mir auch manchmal so. Das liegt auch daran, das du deine eigenen Geruch nie wahrnimmst, da du an ihn gewöhnt bist. Bei deinen Füßen riecht es halt stärker, und da du den Geruch kennst, reagierst du so. Andere haben das mit anderen Gerüchen an ihrem Körper . Klingt iwie funny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale Devianz eines Fußfetisches.