Ich und Barfuss?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein kann sie nicht. 54%
Ja kann sie. 32%
Nein kann sie nicht aber... 11%
ja kann sie aber... 4%

11 Antworten

Nein kann sie nicht.

Aber sie darf Dich wieder dazu auffordern, zu gehen, weil sie das Hausrecht hat. Ich persönlich finde das Vorgehen der Mutter Deines Freundes schlichtweg unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Mungukun  12.11.2022, 20:36

Wäre dann nicht die Option: "Nein kann sie nicht, aber" die bessere Option in der Umfrage gewesen?

ja kann sie aber...

... Du musst Ihr Haus/Ihre Wohnung ja nicht betreten. Dort hat sie das Hausrecht und kann sowas verlangen, aber Du musst Dich nicht darauf einlassen und dann eben draußen bleiben.

Ja kann sie.

Mir wäre es bei gästen egal; wenn ich andere besuche, bin ich selbst lieber barfuß und würde mich unwohl fühlen, wenn mir jemand vorschriebe, socken zu tragen.

Ja kann sie.

Ja schon. Es ist ihr Haus, daher kann sie das natürlich so entscheiden. Du musst ja nicht in ihr Haus eintreten, aber wenn, musst du die Regeln natürlich befolgen. Mir würde es auch komisch vorkommen, aber vielleicht geht es ja darum dass die Böden rutschig sind oder so. Sie wird da schon ihre Gründe haben.

Nee du kannst ja auch wieder gehen. Wenn du bleiben willst hat sie allerdings das Hausrecht und kann bestimmen was in ihrer Wohnung läuft oder auch nicht.