Warum sagen manche, dass teure Kleidung Geldverschwendung wäre?

12 Antworten

Weil teuer nicht immer besser ist. Natürlich gibt es Klamotten die teurer sind und auch gut halten, aber oftmals sind zb Hosen die 200 Euro kosten auch nicht besser wie die von primark für 15

Ist es auch meiner Meinung nach. Wer erkennt schon auf Anhieb, dass diese schlichte Bluse 70€ kostet oder die Jeans 50€, wo man es doch beispielsweise beim Kik billiger herbekommt und die Qualität ist nicht unbedingt besser. Habe auch billige Sachen von normalen Geschäften, die ich vor vielen Jahren gekauft habe und immernoch im guten Zustand sind.

Weil teure Kleidung auch nicht besser ist als günstige. Du zahlst nur die Mode Marke. Teuer ist auch qualitativ nicht wirklich langlebiger.

Nike stellt bspw keine eigene Kleidung mehr her. Sie verkaufen nur noch ihr Label und den Namen. Die gesamte Produktion würde zu 100% outgesourced.

Auch wenn die Anforderungen an Markenklamotten meist höher gestellt sind, ist es im Endeffekt nur Stoffbedeckung, um nicht nackt herumzulaufen.

Ähnlich wie bei Lebensmitteln wird in einer Näherei oft ein gleiches Produkt einmal mit und einmal ohne Markenlabel gefertigt.

Erik44152
Fragesteller

Meine noch sowas wie Nike . Ich meine Marken wie Lacoste. Nike ist ja relativ billig.

Wiesel1978  21.07.2022, 06:55
@Erik44152

Ich besitze sowohl Markenklamotten, als auch unbekannte Labels. Natürlich ist es auffällig, dass die No Name Bekleidung tws neben nicht alle und immer) schlechter verarbeitet ist. Aber auch hier gilt die gesetzliche Gewährleistung.

Das kommt darauf an. Wenn die Qualität besser ist, sie unter besseren Bedingungen produziert wurde und entsprechend länger getragen wird, ist es keine Geldverschwendung.