Warum ist für viele Leute nur gehobene und teure Kleidung wichtig?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sogar sehr wichtig, dass du trägst worin du dich wohlfühlst und ob das nun in teuren & bekannten Markenklamotten oder in "normalen" Klamotten von H&M oder sonst wo ist, ist vollkommen egal.

Jedem das seine und was andere sagen ist egal. Es muss nicht immer teuer sein um gut aususehen, da gebe ich dir recht.

Aber manche Sachen bekommst du halt nicht bei den günstigeren Kollegen. Ich trage eher beides. Wenn ich ein geiles günstiges Teil bei Takko (auch wenn ich da jetzt selten bin) finde dann kaufe ich es, die Qualität sollte natürlich auch stimmen ;D

Meine Röhrenjeans kaufe ich grundlegend bei Primark. 10€ Preis rockt und die Qualität ist voll okay. Bei jeder Hose die teurer ist als das nerve ich mich nur sobald sie kaputt geht oder ähnliches.

Was bei einer ESPRIT mal seher schnell der Fall war. Und die war soo teuer!! xD

Also: trag was du willst von wo du willst. Alles ist in der Mode erlaubt. Und nur weil es Jemand anderem nicht passt, ist es nicht schlechter.

Es ist völig unwichtig, wo Du Deine Kleidung kaufst, solange Du Dich damit wohlfühlst, es gibt ja auch genug Menschen, die sich für ein teures Stück (egal ob Auto, Kleidung usw.) verschulden und jahrelang abzahlen, wer für sich der Meinung ist, er möchte ein qualitativ besseres Kleidungsstück haben, muss halt auch viel bezahlen. Mach Dir nicht soviel Gedanken darüber, was andere Menschen denken. Gott sei Dank sind die Menschen so verschieden, stell Dir vor, alle wären gleich, wie furchtbar langweilig wäre es auf der Welt. LG Martha

ich trage grundsätzlich nur dass, was mir gefällt, sonst würd ichs ja auch nicht kaufen. gehe auch zu takko und kick, na und... manche fühlen sich vielleicht sicherer im selbstwertgefühl wenn sie ne hose für 200 und ein top für 150 euro tragen. obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht mal erkennen würde, ob einer markenklamotten trägt und wer zu viel geld hat, der solls eben kaufen.... wichtig ist doch, dass man nicht grade wie ein dreckschw... rum rennt - finde ich.

Jedem das Seine - wenn Du Dich wohlfühlst, so ist das aus meiner Sicht der einzige Maßstab. Es ist doch völlig unwichtig, was andere tun oder denken.

Meine Meinung:

Diese Marken sind für manche ein Symbol dafür, zu einer bestimmten Gesellschaftsschicht zuzugehören.Andere sind es von klein an gewohnt, solche Sachen zu tragen und es ist ihnen selbstverständlich.

Prioritäten sind so unterschiedlich wie die Menschen, viele brauchen diese gehobene, teure Kleidung, um dadurch ihren Selbstwert zu definieren, anderen sind eben andere Werte wichtig.

Dann gibt es schon auch noch andere Aspekte...nicht immer, aber meist, sind diese teuren Sachen auch vo besserer Qualität und daher langlebiger ( was schon ideal ist, wenn man ein Teil sehr lange behalten will) oder die Einstellung..."ich kaufe, was den Nachbarn neidisch macht" und vieles andere. Beim Autokaufen ist es ja genauso...der eine blättert ganz viel Scheine hin, für sein edles Statussymbol und liebt es mehr als sonst was, ein anderer kauft sich irgendeine "Kutsche", hauptsache günstig und fährt...

Aber was das schön sein betrifft, geb ich dir recht...sehr viele billige "noname"- Sachen haben wunderbare Qualität und sind zum Wohlfühlen!

Meine Prioritäten sind die:1.Funktionsfähigkeit 2. Farbe 3."schön"

Ich habe keine Scheu, Sachen zu tragen, die vielleicht gerade unmodern sind.Ich ziehe an, was mir gefällt, was mir guttut und lass mich dabei nicht von der Gesellschaft diktieren

Bei deiner Frage hier habe ich den Eindruck, dass du mit deinen "einfachen" Kleidern nicht so glücklich bist und "Rückenstärkung" suchst. Ich kann dir sagen: Hab Mut, du selbst zu sein, steh dazu, und:

Reich ist nicht der, der viel Geld hat, sondern der, der nichts braucht!