Wird im einstellungstest zum optiker logisches denken gefragt?

4 Antworten

Es wäre zumindest sinnvoll, denn Optik spielt eine große Rolle, damit meine ich nicht das Aussehen einer Brille am Kunden, sonder die Physik der Optik, die man in Grundzügen kennen sollte.

Es gibt für jeden Beruf Testtrainer, die solltest du einmal für den Optiker durcharbeiten.

entweder im buchhandel bestellen oder in der stadtbibliothek ausleihen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Frag die Einsteller, die handhaben das sicherlich sehr, sehr unterschiedlich. Wir leben in einem freien Land, da darf jede(r) fragen, was er/sie möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es machte für mich keinen Sinn. Logisches Denken. Okay. Die Tomate ist rot und groß? Nein. Die Tomate ist blau und klein. Zack! Durchgefallen

SirKermit  02.06.2022, 14:42

Nun ja, die Physik lauert im Hintergrund. Da wäre logisches Denken angebracht.