Benötige Rat beim Logischen Denken - komme nicht auf die Lösung!

Figurenreihe fortsetzen - (Test, Einstellungstest, Logisches Denken)

7 Antworten

Es wird immer der dritte Strich gegen den uhrzeigersinn weggestrichen, auch entfernte zählen schon mit. Begonnen wird mit 9 Uhr. Dann geht 4 Uhr 30, dann 12 Uhr dann 8 Uhr 30.

Also ich hätte a) oder e) gesagt, weil man quasi immer zwei Striche überspringt und dann den dritten wegnimmt (man beginnt beim ersten Bild mit dem Zählen oben)

a) oder e) deswegen, weil nicht klar ist, ob man schon weg genomme Striche mitzählt oder nicht. Da a) richtig ist, zählt man sie anscheinend mit.

erst fehlt links gerade,dann rechts schräg unten, dann oben gerade, dann weiter links schräg unten , einfach im Uhrzeigersinn

Immer drei Striche nach rechts gehen...

Ja, es fällt erst der linke Strich weg, dann der zwischen dem rechten und dem nach unten zeigenden Strich. Überträgt man nun dieses Verhältnis auf den oben wegfallenden Strich, dann muss als nächstes der Strich zwischen dem linken und dem nach unten führenden wegafllen.