Logisches Denken, Figurenreihen Fortsetzen, Einstellungstest

Figurenreihe - (Test, Einstellungstest, Logisches Denken)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrachte jedes Zeichen einzeln. Jedes hat seinen eigenen Weg: das Quadrat und das Plus springen zwischen links und rechts hin und her, der Kreis wandert im Uhrzeigersinn und das Dreieck gegen den Uhrzeigersinn. Zusätzlich kannst du noch die Positionen innerhalb der großen Dreiecksfelder beachten, aber das ist hier für die Lösung gar nicht notwendig. Wenn du nun für jedes Zeichen guckst, wohin es als nächstes geht, findest du heraus, dass e) die korrekte Lösung ist.

OSTKz  11.07.2013, 00:05

Genau :D

Dep007
Fragesteller
@OSTKz

Herzlichen Dank!!

Das ist einfach!

im Uhrzeigersinn:

  • Das Dreieck rückt jedes Mal drei Felder weiter.
  • Das Kreuz rückt jedes Mal zwei Felder weiter.
  • Der Kreis rückt jedes Mal ein Feld weiter.
  • Das Quadrat rückt jedes Mal zwei Felder weiter.

also b ist es mal sicher nicht, weil sich das dreieck immer 1 im gegenuhrzeigersinn versetzt