Ist es schlimm wenn man kein logisches denken hat ( Einstellungstest )?

6 Antworten

Aufgaben zum logischen Denken sind so wie in jedem Einstellungstest Bestandteil. Von daher wäre es hilfreich sich auf diesen Aufgabenbereich vorzubereiten. Viele Aufgaben folgen einen bestimmten Schema, welches man mit üben verinnerlichen kann. Für welchen Beruf/Ausbildung hast du denn deinen Einstellungstest?

Nunja ...

Schlimm ist nur das alles, was Du für schlimm empfindest. Für mich gibt es da nicht viel, weil ich mich mag.

Du musst nicht perfekt sein, aber logisch denken ist nicht schwierig. Finde ich.

Paejexa  13.02.2022, 17:01

Es ist auch nicht schwierig wenn man es kann. Wenn man es jedoch nicht kann, dann kann man sich die einfachsten Dinge nicht vorstellen..

Raindrops19
Fragesteller
@Paejexa

Ich meine ja diese Tests da.. hab im Internet gelesen das viele da schlecht angeschnitten haben

Ja, schon. Logisches Denken ist für fast jeden Beruf wichtig. Und Unternehmer sind sehr wählerisch bei Arbeitnehmern. Stellen, bei denen sich viele bewerben, sind extrem schwer zu kriegen, wenn du nicht überragende Eigenschaften besitzt. (Naja, manchmal kann man auch ohne Fähigkeiten punkten, wenn man weiss wie man sich verkauft und selbstbewußt auftritt)

Kommt darauf an, wieviel Aufgaben es damit gibt und wieviel besser als du beim Test sind.

Man kann sowas gut üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ja, das schränkt einen doch bei eigentlicher jeder Arbeit stark ein, wenn man es nicht hat.

Raindrops19
Fragesteller

ich meine diese tests mit den formen