Einstellungstest Justizfachwirt Ausbildung?

2 Antworten

Hallo Marielle, der Test kann schon 4 Stunden gehen. Schließlich geht es um eine Stelle als angehende Justizfachwirtin. Da muss man dann schon einige Voraussetzungen erfüllen.

Einen Tastatur-Schreibtest musst du gewiss nicht machen. Das sagt gar nichts darüber aus, ob du für den Beruf geeignet bist oder nicht. Man darf auch nicht alles glauben, was auf manchen Seiten in den Erfahrungsberichten so steht.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann ruf am besten an und frag nach. Die beantworten dir gerne deine Fragen.

Für den Einstellungstest musst du bestimmte Themen wie Mathe, Deutsch, Logik, Konzentrations- und Erinnerungsvermögen üben.

Am besten schaust du hier auf der Seite vorbei und kannst mal einen Test kostenlos üben. Mach am besten auch mal die Tests zu Deutsch, Mathe und Logik.

Online Testvorbereitung zur Ausbildung zum Justizfachwirt.

Hier kannst du die speziellen Themen kostenlos üben: https://www.etrainer.de/themen-specials/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mariella005
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Infos und Übungen zum Einstellungstest findest du auf der Seite https://justiz-karriere.com/

Mariella005
Fragesteller

Auf der Seite habe ich bereits geschaut, aber leider werden dort meine Fragen nicht beantwortet.