Justizfachwirt Test, was anziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Auswahlverfahren, vor allem für den mündlichen Teil ist das Outfit mehr als nur in Ordnung. Overdressed ist das auf keinen Fall, sondern genau richtig.

Während der Ausbildung kann man normale Alltagskleidung anziehen, sofern es sich dabei nicht um eine Jogginghose handelt.

Auch im späteren Berufsalltag kann man normale Alltagskleidung tragen, sofern man nicht als Protokollbeamter in Gerichtsverhandlungen agiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst