Was bei einer mündlichen Prüfung anziehen?

11 Antworten

Junge oder Mädchen? Du brauchst Dich nicht mehr, wie früher üblich, "festlich schwarz" anzuziehen, aber es kommt ganz schlecht an, wenn Du wie Partygirl/Partytyp/Fußballer/ zur mündlichen Prüfung antrittst, weil es die Lehrer provozieren könnte. Hotpants, grelle T-Shirts mit provokanten Aufschriften, tiefe Dekólletés, bauchfrei, totale Aufbrezelung, Kaugummi  usw. bringen gar nichts, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit nur psychologische Minuspunkte.

mach dir da keinen kopf, ganz normale alltagsklamotten (jeans und so) reichen vollkommen aus. da sitzen ja nur lehrer und keine zukünftigen arbeitgeben, wie bei einem vorstellungsgespräch oder so. kein stress. hauptsache du hast das thema drauf. bei uns hatte sich niemand schick gemacht.

Ich habe meine Alltagsklamotten angezogen. So wie immer in der Schule.

Es interssiert deine Lehrer ned was du an hast. Konzentrier dich lieber auf den Stoff der abgefragt wird. 

Underdressed oder overdressed für die 10. Klasse

Hallo, ich gehe nun in die 10. Klasse einer Gesamtschule bald steht die Abschluss Feier vor der Tür, ich bin modisch sehr begeistert mein Problem ist nun aber, was soll ich anziehen? Bin ich overdressed oder underdressed ? Ich schaue immer so was die anderen anziehen wen es um große Veranstaltungen geht aber dieses mal bin ich mir sehr unsicher weil ich jemanden beeindrucken will. Kurz oder lang ? Eng oder nicht ? Habt ihr tipps

...zur Frage

Was anziehen zur Beerdigung?

Hallo Was soll ich anziehen zur Beerdigung. Bin 21 Jahre alt und männlich. Die Beerdigung findet um 14 Uhr statt. Am morgen habe ich noch eine wichtige Prüfung an der Uni. Kann nach der Prüfung nicht mehr nach Hause mich umziehen gehen. Das Outfit sollte also zu beidem passen. Danke

...zur Frage

Muss man bei der mündlichen Abitur Prüfung auch in die Abweichungsprüfung?

Ich hab bald die mündliche Prüfung in Deutsch, in NRW. Wenn ich jetzt zu sehr von meiner Note abweiche, muss ich dann auch in die Abweichungsprüfung? Oder gilt das nur für die schriftlichen Fächer?

...zur Frage

MSA mündliche Prüfung Sport Themen?

Hallo! Ich muss bald mein MSA in der mündlichen Prüfung machen. Ich brauche Ideen/Anregungen welche Themen oder Probleme man bearbeiten könnte. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Abiball Gast Outfit? overdressed bzw underdressed?

Hallo:) Mein Geschwister macht dieses Jahr Abitur und ich weiß nicht genau was ich anziehen soll. Wären die schuhe mit einer schwarzen engen jeans und einer hellen bluse für eine 15 jährige overdressed? passend oder underdressed? In kleidern fühle ich mich eher unwohl aber ich freue mich über vorschläge:)

...zur Frage

staplerschein Prüfung muss man dort AS anziehen wie schuhe,hose usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?