Wärst du eher immer underdressed oder overdressed?
16 Antworten
Hey BrainFog128,
ich wäre lieber immer overdressed 😊
Beides, underdressed wie overdressed, gilt ja beides gleichermaßen als nicht angemessen, und da ich aber overdressed schöner finde, wähle ich das ^^
Ist doch besser, immer chic rumzulaufen als in Schlabberklamotten 😅
Liebe Grüße 🫶
Ich trage grundsätzlich Lederjeans - da dies von den meisten wohl als „underdressed“ gesehen wird, entscheide ich mich für „underdressed“…🤣
Mit Lederjeans, insbesondere, wenn es welche mit Seitenschnürung sind, ist man nicht unbedingt overdressed…🤣
Mir wurde beides schon vorgeworfen, aber die Zielgruppe, die das jeweils sagte war in einem Milieu anzutreffen, in dem kaum etwas gut genug ist. Beispiel: Wenn man dort in einer guten Jeans und einem T-Shirt kommt, kriegt man zu hören, dass es "doch schon eine Stoffhose hätte sein können, net" - wenn man aber förmlich gekleidet mit Sakko und ggf. Krawatte zu einem entsprechenden Anlass erscheint, ist man ganz schnell als der arrogante Stenz verrufen, der wohl der Meinung sei, "dass er was Besseres ist, net".
Generell versuche ich mich so zu kleiden, dass es passt, dass es weder zu locker noch zu steif wirkt und vor allem so, dass ich mich darin wieder finde. Ich bin weder der "lässige" Typ für ausgelatschte Turnschuhe, T-Shirts und ausgewaschene Jeans noch bin ich der steife Anzugträger - und es gibt auf der Ebene immer einen Mittelweg. Ich habe selber den Anspruch zumindest nicht als der wahrgenommen zu werden, der schlecht und ungepflegt angezogen erscheint oder negativ auffällt.
Ich glaube, ich bin in der Regel gut gefahren und wie gesagt; mein Umfeld, in dem ich früher in meiner Heimatstadt unterwegs war, war speziell und ist das ggf. heute noch; noch eine Anekdote, die die Menschen dort und deren Ambivalenz schildert: Ein Freund von mir fuhr jahrelang einen Lancia Dedra und stieg dann auf einen Fiat Croma um (neu, nicht ganz billig; das war Audi-100-Klasse); über ihn hieß es ernsthaft, es habe zu mehr halt nicht gelangt und er solle sich für seine Autos schämen, er sei als Mann mit einem Lancia/Fiat nicht ernstzunehmen, ein guter Mercedes sei doch wichtig. Ich fuhr jahrelang Mercedes-Limousinen der mittleren Klasse (zuletzt eine E-Klasse von Anfang der 2000er) und mir wurde von den Leuten, denen die gehobenen Italiener meines Freundes als lachhaft erschienen, dafür gerügt, dass ich Mercedes fuhr u.a. mit der Frage, ob ich abgehoben sei, ob der Chef zu gut bezahle oder ob es nicht auch "ein kleiner sportlicher Japaner" getan hätte ... mit dem mich die selben Leute sicher als armen Schlucker eingestuft hätten.
So was ist immer subjektiv und ich bin mir sicher, dass ich mit meinen Outfits in meiner Heimatstadt ständig "unpassend" angezogen wäre.
Wenn ich die Wahl habe, trage ich lieber sehr schöne, wertige, Kleidung von guter Qualität und kein billiges Fähnchen, dazu dann die passenden Schuhe, Accessoires und Schmuck.
Durch viele Jahre in der Tanzschule hatte ich immer viele elegante, und wenig 0815 Kleidung.
Das ist heute anders, da mag ich es casual, aber sportlich - elegant.
Underdressed, mit meinem stylet: (distressed) jeans, hoodie oder shirt, martens boots, cap und lederbikerjacke ... so lauf ich immer rum, egal ob jemanden passt oder nicht
du meinst overdressed, oder?