Wird flirten dann zu viel, wenn man sich küsst oder schon vorher?
Wenn ein vergebener Mann mit einer anderen Frau flirtet.
Wann ist es zu viel des Guten und die Grenze überschritten? Beim küssen oder schon vorher?
Ab wann wäre es kein flirten mehr?
12 Antworten
Die Grenze definiert jeder erstmal für sich selbst.
Zum Flirten gehören Blicke und Gespräche. Von der Definition her lebt ein Flirt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer und sexueller Spannung.
Das passiert auch vergebenen Männern wie Frauen, kommt halt drauf an, welche Intention/Motiv man verfolgt.
Blicke und ein nettes Gespräch finde ich persönlich nicht verkehrt, die Grenze wäre bei mir allerdings ein Austausch von Berührungen , ein sich körperlich näher kommen, Austausch von Nummern.
Dazu gehört ebenso ein Kuss.
Letztendlich ist ein Flirt zwischen Mann und Frau wie eine Bestätigung, "Hey, ich find dich gut/anziehend." Entscheidend ist, ob man es bei der Bestätigung lässt oder weitergehen will.
Und wie hier schon erwähnt, die Partner legen die Grenzen fest, was zu weit geht.
Es flirten auch Menschen, die in einer glücklichen Partnerschaft leben, um hin und wieder ihren Marktwert zu testen. Solls geben.
Hm.. vielleicht solltest du ihn ansprechen, was er will. Dann hast du deine Antwort. Das, was du hier alles geschrieben hast, geht über das normale Flirten hinaus.
Wenn er dir gegenüber seine Beziehung verheimlicht hat, dann erst recht mal drüber sprechen, was seine Intention ist.
Mach dir auch mal Gedanken darüber, was du ihm für Signale sendest. Wenn du seine Berührungen zulässt, könnte er den Eindruck bekommen, dass du auch Interesse hast.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ab wann wäre es kein flirten mehr?
Dafür gibt es keinerlei Definition. Das entscheidest allein Du.
Es stellt sich allerdings auch die Frage wofür das wichtig wäre. Zwei Menschen sollten das tun, wozu die beiden aktiv daran Beteiligten Lust haben und sich selbst gegenüber verantworten können. Und das dürften sehr viele Menschen sehr unterschiedlich sehen.
Ich habe meine Möglichkeit, eine Antwort zu bestätigen, leider schon vergeben. Ich bestätige Deine Antwort hiermit offiziell!
Also wenn einer vergeben ist, sollte man nicht alles tun worauf man Lust hat.
Wie gesagt: Das sollten die daran Beteiligten selbst entscheiden. Du kannst es sehen wie Du möchtest. Ich sehe das möglicherweise anders. Wenn Du keine Lust hast, mit einem Vergebenen etwas zu tun, dann lass es sein. Wenn der/die Vergeben es nicht möchte, dann ist das auch cool. Es gehören zwei Leute dazu.
Küssen hat nichts mehr mit flirten zu tun. Flirten bedarf keinen körperlichen Kontakt.
Ich meine ob es davor schon Anzeichen gibt, ob es kein flirten mehr ist. Oder erst beim Küssen
also wenn mein Freund offensichtlich mit einer anderen flirten würde, dann wurde ganz klar eine Grenze überschritten
Du meinst das flirten alleine schon eine Grenzüberschreitung ist? Das machen aber ganz viele Männer. Und die gehen js nicht alle gleich fremd
Ich finds nicht ok, ich meine, wozu flirtet er mit anderen? Irgendwas müsste dann ja in der Beziehung nicht passen, wenn er derartig Augen für andere hat
auf jeden fall dann, wenn man beginnt körperlich zu werden. aber auch schon vorher. wenn man zb dinge verheimlicht etc.
ich halt generell nichts davon als vergebener zu flirten. da fangts für mich schon mal an
Gibt aber auch welche die die Beziehung verheimlichen und nur flirten wollen. Hab ich oft bei anderen erlebt bzw. Mitbekommen.
Wenn der vergebene Mann immer ziemlich nah an der Frau steht und seinen Arm ganz bewusst an den Arm von ihr streift und das so langsam und lange wie möglich?