Wird es wieder irgendwann einmal wieder höhere Zinsen geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den richtigen Banken gibts derzeit 4% und mehr.

Das ist so viel wie lange nicht mehr.

Irgendwann wird das sicher wieder der Fall sein, aber im Moment geht die Richtung bei den Zinsen eher nach unten.

Wer sich von deutschen Filialbanken abzocken lässt, ist selbst schuld. Es gibt aktuell bis zu 5 % auf Girokonten und Tagesgeld bei vernünftigen Anbietern.

lieberfreund588
Fragesteller

5% habe ich auch noch nie gesehen.

Wo gibt's die? Wer sind vernünftige Anbieter?

Die Zinsen sind doch bereits relativ hoch. 1-2 % bekommt man doch bereits fast überall auf einem einfachen Sparkonto.

lieberfreund588
Fragesteller

Ist das viel? Bekomme momentan für mein Tagegeld nur 3.20 Prozent

lieberfreund588
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich wäre auch mit einer Anlage über 1 Jahr zufrieden wenn es mehr Prozente gibt.