Wird es irgendwann Tote geben bei denn Aktionen der Letzten generation?

5 Antworten

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass es irgendwann mal jemanden von der "Letzten Generation" treffen wird, dass irgendwann ein Autofahrer ganz durchdrehen wird. Gerade wenn man es mega eilig hat und dazu auch noch angefressen ist (eine gefährliche Kombination), kann es sehr gut passieren, dass es dann zu einem tödlichen Vorfall kommen kann.

Es gab ja schon während der Corona-Pandemie hierzulande den Fall, wo ein Verkäufer einer Tankstelle erschossen wurde, weil er einem genervten Kunden auf das Maskentragen aufmerksam gemacht hatte.

Also kann das auch bei den Protestaktionen der "Letzten Generation" passieren, dass jemand irgendwann durchdreht.

Ursusmaritimus  30.10.2023, 08:04

......und dann ist es Aufgabe der Justiz hier die Unmöglichkeit von Selbstjustiz aufzuzeigen und sehr deutliche Grenzen zu ziehen.

So einen tödlichen Fall von Selbstjustiz, sogar mit leichter nachvollziehbarer Begründung gab es schon:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier

Nora700  19.12.2023, 17:55

Da können die einen nur leid tun arme LKW Autofahrer.

ja , das könnte bald mal passieren

Bei Corona gab es das ja auch schon

Gut möglich.... scheint für die meisten von denen auch kein Problem zu sein, wenn man sich die Interviews mal ansieht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Kann passieren und dann kommt der "Autofahrer" wegen Mord vor Gericht ggf. auch mit besonderer Schwere der Schuld!

Man muss die Klimakleber nicht lieben, aber im Stau zu stehen ist niemals ein Grund zur Selbstjustiz!

Durch die Aktivisten soll es schon Tote gegeben haben blockieren Rettungseinsätze profozieren Unfälle.Und das Ungerechte ein LKW Fahrer steht jetzt vor Gericht wie soll er gesehen haben das sich ein Klimaktivist vor seinen LKW setzte den er vorher entfernt hat?