Wird es in Office ein großen Unterschied machen wenn man einen Ryzen X oder ohne X nimmt?

2 Antworten

Was heisst im Office? Wenn Du nur Word, Mail und Browser machst, kannst Du auch ein Taschenrechner nehmen. Wenn Du 3 Bildschirme willst, ggf. Taschenrechner mit Wassserkühlung. Bist du im CAD tätig, dann wäre wohl Leistung alles.

Im Geschäft gibt es nur eine Frage, ist es ökonomisch Sinnvoll? Verkürzen sich Deine Wartezeiten durch das X? Weniger Zeit beim Rendern? Schneller beim Programmstart usw. Kannst Du einen Mehrwert aus der Leistung ziehen, den Du in korrelation zum Lohn stellen kannst?. Wenn nein, dann ohne X. steigt Deine Produktivität, dann mit X. Simple as that. Im Business geht es weniger um private Vorlieben. Denn ein Hobby muss nciht finanziell Sinnvoll sein, deswegen ist es ein Hobby.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ARCPr0logg
Fragesteller

Ja Office, jeder weiß was damit gemeint ist

E-Mail schreiben, im Internet Surfen, usw. mehr nicht, mit Office ist einfach Büro gemeint, das hat bis jetzt jeder verstanden

BesserwisserBoi  03.12.2023, 11:10
@ARCPr0logg

Aha, für mich ist das nicht offenkundlich. Ich betreue Kunden von einem HP x360g8 bis zu einem HP Z-Book high End. alles Büro mitarbeiter, der eine Grafiker, der andere CAD und der andere Sekretär. Und wenn ich eine Offerte für Notebooks ausstellen muss, sind das mal die Fragen. Und die vorgeschlagene Leistung basierend meiner vorherigen Antwort.

Du meinst vermutlich den Ryzen 7600 (x).

Und nein im Office merkt man keinen unterschied.

Lg