Wird es für immer so sein?

3 Antworten

Kann ich verstehen, gerade in deinem Alter hat man große Verlust Ängste. Aber behalte immer vor Augen warum ihr euch getrennt habt und mit der Zeit wird es besser. Du darfst nicht vergessen dass ihr beide noch jung seid und da werden noch einige an eurer Seite sein. Nicht zu sehr an der Vergangenheit Klammern. Liebe siehst du nur darin, da du aktuell kein anderen neben dir sehen kannst. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier von daher steht man sich oft selbst im Weg

Hallo,

Mein Freund und ich leben auch einige Stunden auseinander. Er im Norden Deutschlands und ich in Süden... es gab Einige Komplikationen! Die Freunde von ihm sind gegen uns und haben begonnen ihn massivst zu mobben und dir Familie war sehr skeptisch mir gegenüber. Es hat sehr weh getan da tatenlos zusehen zu müssen. Das einzige was ich machen konnte war, ihm Mut zu zusprechen und mentale Unterstützung anbieten. Es war grausam. Aber wir haben an uns selbsg geglaubt. Wir kannten unsere Rechte, haben uns informiert und haben bemerkt, dass wenn wir es schaffen diese Hürden gemeinsam überstehen, dann würden wir (ganz optimistisch gesehe) das Leben lang gemeinsam überstehen.

Mittlerweile hat ein Teil seiner Familie mich akzeptiert und sogar lieb gewonnen.

Ich will dir damit sagen: wenn du glaubst, dass er der Richtige ist und du dich wirklich versicherb kannst, dass er das in dir ebenfalls seht, dann kämpft drum. Plant gemeinsam was zu tun ist, um die Gunst der Familie zu gewinnen. Wartet ansonsten ab, bis die Zeiten günstiger sind und ihr näher zueinander ziehen könnt.

Aber, pass mir auf dich auf. Ob er der Richtige ist kannst nur du wissen. Mach dir ernsthaft Gedanken darüber wie viel Wert er dir ist, wie viel Wert du dir selbst bist und wie viel wert dir der ganze Stress ist.

Bei mir und meinem Freund ist es noch lange nicht zum Frieden gekommen. Aber es ist schonmal um einiges besser geworden und das weil ihr für uns entschieden haben, dass es uns Wert ist, diese Mühen auf uns zu nehmen.

Wünsche dir viel Erfolg! Kopf hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wie soll es besser werden? Du hast aufgezeigt, dass der Kontakt immer seltener wird. Am Ende beläuft sich der Kontakt auf 1 mal pro Quartal, dann 1 mal pro Halbjahr, dann 1 mal pro Jahr und so weiter.

Zum Glück habe ich noch nie so eine Erfahrung gemacht, da ich von Fernbeziehungen absolut nichts halte.

Ichbindu635
Fragesteller

Ich meine ob mein Gefühl besser wird, ob es nicht mehr so schwer sein wird mit ihm zu sprechen. Du warst ja aber anscheinend nicht in so einer Situation