Wird es ein Problem geben, wenn ich meinen Kindern arabische Namen gebe, obwohl ich mit einer deutschen Frau verheiratet bin?
5 Antworten
Wenn ihr auf Dauer in Deutschland bleiben wollt, dann rate ich davon ab. Die Kinder könnten später Nachteile in der Schule haben. Ihr könntet natürlich auch einen neutral klingenden Vornamen suchen oder den gewünschten arabischen Vornamen erst als zweiten Namen vorsehen.
Du hast bisher 3 Fragen gestellt:
1. Wie komme ich nach Deutschland ?
2. Kann ich ein deutsches Mädchen heiraten?
3. Kann ich den Kindern arabische Namen geben?
Du bist noch nicht in Deutschland, weißt aber bereits, dass du ein deutsches Mädchen heiraten willst und dein erstes Kind soll Youssef heißen. Das sind sehr viele und vor allem gut durchgeplante Wünsche. Da deutsche Frauen sehr emanzipiert aufwachen, entscheiden sie selbst, wen sie heiraten und ob sie Kinder bekommen möchten. Dazu kommt, dass hier vorherrschend die christliche Religion, bzw. gar keine Religion ausgeübt wird. Soll heißen, dass du damit rechnen musst, dass deine muslimische Religion und die Gebräuche nicht so viel Anerkennung erfahren werden.
Mit etwas Glück findest du eine Frau, die unter mangelndem Selbstwertgefühl leidet, sich deinen Traditionen unterwirft und für dich sämtliche hart erkämpften Frauenrechte über Bord wirft. Dann könnte deine Rechnung sogar aufgehen. Viel Glück.
Gebe zu, dass ich das absichtlich provokativ formuliert habe. Ich fand es einfach anmaßend danach zu fragen, wie man nach Deutschland kommt, eine deutsche Frau heiraten kann und dann wird schon der Name des Kindes präsentiert.
Hallo
die deutschen Muslimas sind zum grossen Teil zum ISS und haben sich dort mit Kämpfern Zwangsverheieraten lassen und sitzen jetzt mit ihren Kindern in diversen Gefängnissen in Nordafrika bis zum mittleren Osten und werden nicht als "Extrem" Muslima anerkannt oder integriert. Kein Muslem ehelicht eine "Gebrauchtfrau" mit Kindern, der will ein frische Jungfrau.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es stimmt, ich habe große Träume, und mir ist bewusst, dass der Weg dorthin nicht einfach ist. Ich respektiere die deutsche Kultur und die individuelle Freiheit, besonders die der Frauen, sehr.
Falls ich eines Tages in Deutschland leben darf, möchte ich mich positiv integrieren, lernen und die Gesetze und Traditionen respektieren. Was die Ehe betrifft, so glaube ich an gegenseitigen Respekt und Verständnis – niemand sollte zu etwas gezwungen werden.
Die arabischen Namen für Kinder sind lediglich ein Wunsch, der meine kulturelle Identität widerspiegelt – natürlich nur im gegenseitigen Einvernehmen in der Ehe.
Kann sein, muss aber nicht.
Wie wäre es mit einem neutralen Vornamen, also weder Mohamed noch Fritz
Über den Namen entscheiden BEIDE Elternteile.
erstes Kind, ich möchte ihm diesen Namen geben, Namen Youssef
Ja, vielleicht mit der Frau und deren Familie.
Naja, eigentlich wenn man es so betrachtet müsste er nicht unbedingt eine deutsche Frau heiraten um nach Deutschland zu kommen, es könnte eine Muslima sein mit deutschen Papieren?🤔 also diese Aussage „mit etwas Glück findest du eine Frau,die unter mangelndem Selbstwertgefühl leidet,sich deinen Traditionen unterwirft (…)“ muss nicht unbedingt Sinn machen.