Warum ändert eine Frau ihren Nachnamen obwohl sie nicht verheiratet ist. Von Türkisch auf Deutsch?

10 Antworten

Weil es zum einen legal ist, sowas zu tun und zum anderen dieser Frau scheinbar weiterhilft, auf welche Art und Weise auch immer. Die Gründe dafür dürften so individuell sein wie die Personen, die sich dafür entscheiden.

Rassismus in diesem Land z.B. Wobei man sich aber aufh nicht einfach so den Namen ändern, lassen kann.

Wird persönliche Gründe haben-frag sie, wenn sie der Meinung ist, dass es Dich was angeht, erfährst Du es dann!

Turkccc 
Beitragsersteller
 08.12.2022, 11:19

Ist mir sowas von egal...so eine Frau will ich nicht haben.

Turkccc 
Beitragsersteller
 08.12.2022, 11:28
@Lilly2022483

Eine Frau die mich Stalkt deswegen ist sie mir egal. Lauert mir hinterher und fährt mir hinterher. Und dann sowas. Will Beziehung mit mir haben und ändert ihren türkischen Nachnamen auf einen Deutschen?

Witzig und kompliziertes Rätsel.

Muss man eben lösen.

Dahika  08.12.2022, 12:46
@Turkccc

na und? Vielleicht will sie dich auch nicht haben.

Turkccc 
Beitragsersteller
 08.12.2022, 15:41
@Dahika

Was fährt die mir dann hinterher?

Turkccc 
Beitragsersteller
 08.12.2022, 15:44
@Dahika

Ich hoffe du kannst lesen und verstehen.

Sie muss schon einen triftigen Grund haben. Ansonsten würde das zuständige Standesamt der Namensänderung nicht zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turkccc 
Beitragsersteller
 08.12.2022, 11:31

Man kann auch bei der Namensbehörde den Nachnahmen ändern. Aus welchem Grund auch immer..

wattdennnu2  08.12.2022, 12:00
@Turkccc

...es gibt keine "Namensbehörde". Zuständig ist das Standesamt. Und die Änderung muss begründet sein!