Türkischer Vorname deutscher Nachname?

5 Antworten

In D kann die Frau seit Jahrenden ihren Nachnamen behalten. Man muss sich lediglich auf einen Nachnamen für die Kinder einigen.
Es gibt übrigens auch Namen, die in beiden Sprachen vorkommen. Auf die Schnelle fallen mir Deniz/Dennis und Leila/Layla ein.

Bei der Heirat wird das Paar gefragt, ob es nach deutschem oder türkischem Namensrecht heiraten möchte.

Bei deutschem Namensrecht wird das Ehepaar nach einem gemeinsamen Familiennamen gefragt, den beide dann tragen müssen.

Das kann der Nachname des Mannes, der Frau oder ein Doppelname aus beiden sein,

Ich sag mal so, es ist jedem selbst überlassen. Aber im Grunde ist es egal, finde ich

Für mich sollte es dann schon einheitlich sein. MFG KRABBENMOBIL

Warum?
Dein Name, "Krabbenmobil", mischt doch auch zwei Ebenen, die tierische und die Maschinenwelt ...

Also ich finde das noch schön. Meine Freundin heisst auch Marie Ali und das ist gar kein Problem :)