Wird er wieder komplett gesund?

8 Antworten

Nein. Er wird sterben. Da du dich weigerst, ihm sein Bett zurück zu geben, wird er qualvoll auf dem Sofa im zugugen Wohnzimmer dahinsiechen. Vor allem, weil es in Waldbrunn keine Ärzte gibt.

Das kann dir hier keiner sagen, das können nur die Ärzte. (Spannend, dass du sie in diesem Fall verstehst, aber nicht wenn es um eine harmlose Untersuchung bei dir geht.)

Jedenfalls ist Lungenkrebs tückisch und kann jederzeit wiederkommen, oder Metastasen bilden.

Eine gute Freundin von mir hatte das, da war auch nach der Bestrahlung alles zurückgegangen. Das ist keine Garantie für eine Heilung. Vor zwei Woche wurde sie beerdigt. Und sie war erst 47, also längst nicht so alt wie dein Vater!

Das fragst du besser die Ärzt*innen die ihn behandeln. So genau kann man das als Laie nicht sagen.

Krebs ist tückisch, bei uns in der Familie sind viele Leute an dieser Krankheit gestorben. Da war eine Person dabei der vom Arzt gesagt wurde das der Krebs "harmlos" und gut behandelbar ist, und die schnell daran verstarb. Und einer anderen wurden nur noch ein paar Monate zum Leben gegeben und sie schaffte noch qualitativ gute fünf Jahre.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 17:08

Er hat die Diagnose ende April 2024 bekommen

Redekunst  20.05.2025, 17:12
@Catgirl96

Es ist cool das er noch lebt, mein Opa hatte auch Lungenkrebs mit Metastasen, es hat keinen Monat gedauert.

Meine Empfehlung, denke nicht so viel drüber nach wie viel Zeit noch da ist. Nutze die Zeit gut, die euch noch gegeben ist. Nutze einfach jede Freie Minute um zu reden, oder etwas zu unternehmen, gemeinsam Zeit verbringen.

Karras  20.05.2025, 19:46
@Redekunst

Kleiner Tipp: Schau dir mal ihre Beiträge hier an. Dann klingt es nicht mehr traurig.

xKikilein  20.05.2025, 20:20
@Redekunst

Ich würde auch meine Zeit nicht für eine Tochter nutzen wegen der ich auf dem Sofa schlafen muss obwohl ich Krebs hab und die von mir verlangt Socken aufzuheben weil sie selber kein Bock hat.

Redekunst  20.05.2025, 20:20
@Karras

Habe ich, und nun? Ich habe trotzdem noch Mitleid es ist ein schweres Los wenn ein Familienmitglied so krank ist

xKikilein  20.05.2025, 20:21
@Redekunst

So schlimm kann es für sie ja nicht sein, wenn sie von ihrem Vater verlangt auf dem Sofa zu schlafen damit sie im Ehebett bei Mama schlafen kann und wenn er für sie Socken aufheben muss weil sie selber kein Bock hat.

Redekunst  20.05.2025, 20:22
@xKikilein

Ich weiß nicht wie schlimm es ist, ich maße mir da keine Urteil an, anders als andere Leute hier...

xKikilein  20.05.2025, 20:23
@Redekunst

Wenn es für sie so schlimm wäre das ihr Papa Krebskrank ist, würde sie nicht von ihm verlangen auf dem Sofa zu schlafen damit sie bei Mama im Ehebett schlafen kann oder das er für sie Socken aufheben muss weil sie kein Bock hat es selber zu machen.

Redekunst  20.05.2025, 20:24
@xKikilein

Noch mal, ich kenne die Familie und die Lebensumstände nicht, ich werde nicht urteilen, dabei bleibe ich. Krebs ist unter allen Umständen für Betroffene UND Familienmitglieder schlimm

xKikilein  20.05.2025, 20:26
@Redekunst

Weißt du wie schlimm es für einen Krebskranken ist aus dem Ehebett geschmissen zu werden und seinem ERWACHSENEN Kind Sachen hinterher räumen zu müssen weil diese kein Bock hat es selber zutun?

Du hast mehr Mitleid mit der FS als mit ihrem Vater.

Redekunst  20.05.2025, 20:28
@xKikilein

Weißt du wie schlimm es ist zu Urteilen obwohl mal nichts von der Familie kennt? Nochmal Ich habe Mitleid mit allen die Krebs durchmachen müssen mit Betroffenen und Angehörigen, aber ich urteile nicht. Wenn du dich so emporgehoben fühlst um über andere zu Urteilen dann ist das alleine deine Sache, ich bin nicht so abgehoben

xKikilein  20.05.2025, 20:33
@Redekunst

Ich hab jedes Recht zu urteilen, wenn die Fs ihr komplettes Leben und private Informationen Preis gibt.

Man kennt sehr viel über ihre Familie und darf daher urteilen.

Und ich hab jedes Recht zu urteilen wenn die FS ihren Krebskranken Vater aus dem Ehebett wirft und zwingt auf dem Sofa zu schlafen, damit sie bei Mutti schlafen kann und ihn dazu auffordert, ihr Chaos aufzuräumen obwohl ihr Vater jede Ruhe braucht die er kriegen kann.

Karras  20.05.2025, 20:41
@Redekunst

Wenn es um das Familienmitglied geht verständlich. Da hast du Recht. Mein Fehler

dancefloor55  20.05.2025, 21:08
@Redekunst

Es ist eher traurig dass der Vater auf der Couch schlafen muss damit die erwachsen Tochter bei Mama im Bett schlafen kann. Oder dass ihr Vater ihr ihre Socken aufheben muss weil sie das ja angeblich nicht kann

xKikilein  20.05.2025, 22:38
@Redekunst

Sie gibt ihr ganzes Leben und private Informationen über sich und ihre Familie Preis. Ich kann und darf urteilen.

Aber anscheinend findest Du es gut einen kranken Menschen wie Scheiße zu behandeln.

Redekunst  20.05.2025, 22:43
@xKikilein

Ich finde dein Verhalten jedenfalls mindestens genau so verwerflich, besonders weil man aus diesen Fetzen den man hier präsentiert bekommt, nicht auf die gesamte Lebenssituation und auf die Situation selbst schließen kann die hier beschreiben wurde.

Als mein Opa an Lungenkrebs starb, ist meine Oma auch in einen anderen Raum gegangen um Schlaf zu finden, nicht weil sie gemein war, sondern weil sie wegen dem Röcheln nie zu ruhe kam und psychisch sowie physisch am Ende war.

Du machst hier so, als ob du die Situation verstehst, und willst dich Moralisch überlegen fühlen, dein Ego streicheln...andere verurteilen, das ist falsch und ekelig

Redekunst  20.05.2025, 22:47
@xKikilein

Zudem nein, egal wie viele andere Preis geben, Fehler sucht man mit einen Spiegel und nicht mit dem Fernglas

xKikilein  20.05.2025, 23:25
@Redekunst

Du kannst das doch nicht damit vergleichen das der Vater im Wohnzimmer schlafen MUSS weil die FS sonst nicht bei Mama im Ehebett schlafen kann. Das hat die FS schon mehrmals selber gesagt, das ihr Vater auf dem Sofa schläft weil sie sonst nicht bei Mama schlafen kann.

Ich hab jedes Recht zu verurteilen einen Krebskranken Menschen auf dem Sofa schlafen zu lassen weil man selber bei Mama schlafen will. Und das ist auch kein “urteilen obwohl man die komplette Situation nicht kennt”, denn die Situation ist laut FS die das er im Wohnzimmer schläft weil sie bei Mama schlafen möchte. Und das ist alles was ich wissen muss um darüber urteilen zu dürfen. Denn sie hat die Situation doch ausführlich geschildert.

Auch hat sie auch selber gesagt, das ihr Vater für sie ihr Chaos aufräumen muss.

Es ist falsch und eklig, dieses Verhalten rechtfertigen zu wollen. Man geht so einfach nicht mit einem kranken Menschen um, selbst wenn das nicht die ganze Geschichte ist, es reicht zu wissen das sie ihren eigenen Vater das Ehebett verweigert weil sie als Erwachsene fast 30 Jährige Frau bei Mama schlafen will.

Redekunst  21.05.2025, 00:03
@xKikilein

Hast du den schon einmal überlegt das doch noch mehr hinter der Situation stecken könnte? Den wieso sollten das Eltern so zulassen? Nein hast du nicht überlegt, den darum geht es dir gar nicht. Und wieso sind deine Gedanken und Gefühle dazu wichtiger als die der Person die diese Situation durchlebt?

Ich lese die ganze Zeit von dir nur " Ich denke, ich finde, ich darf, ich ich ich ich ich... "

Ich muss es dir mal so hart sagen wie es ist, du und deine Meinung sind komplett egal

xKikilein  21.05.2025, 00:28
@Redekunst

Die FS will bei Mama schlafen, weil ihre Katze vor über einem Jahr gestorben ist. Inzwischen sollte sie schon längst wieder alleine schlafen können, sie ist kein kleines Kind mehr.

Das rechtfertigt aber nicht, das ihr Vater deswegen auf dem Sofa schlafen muss.

Und die Eltern lassen es vermutlich zu, weil die Fs sonst Theater macht. Man sieht ja wie oft sie sich hier über ihre Eltern beschwert und erzählt wie böse und gemein ihre Eltern doch sind wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Sie droht sogar ihren Eltern den Kontakt zum Neffen zu verbieten, wenn sie nicht machen was sie will.

Kann man alles nachlesen, aber wie man sieht, hast du absolut keine Ahnung was die FS hier alles unverschämt vom Stapel lässt.

Mir sind meine Gedanken und Gefühle nicht wichtiger, denn ich versetze mich in die Lage des Vaters und kann mir vorstellen, das der Vater es nicht toll findet für seine Erwachsene Tochter aus dem Ehebett zu gehen nur damit sie bei Mama schlafen kann und ich denke auch nicht das er es so toll findet, das er der FS den Arsch hinterher tragen muss wenn er als Krebskranker vermutlich viel Bettruhe braucht. Mir geht es hier nicht um mich, sondern um den armen kranken Vater der sich von seiner Tochter herum kommandieren lassen muss weil die Fs laut eigen Aussagen angeblich nichts kann, weil sie nichts will und auf nichts Bock hat.

Kann man alles auf ihrem Profil nachlesen.

Redekunst  21.05.2025, 00:34
@xKikilein
längst wieder alleine schlafen können, sie ist kein kleines Kind mehr.

Vielleicht liegt eine Einschränkung vor

Das rechtfertigt aber nicht, das ihr Vater deswegen auf dem Sofa schlafen muss.

Muss oder will, kann man hier nicht sagen, ich denke du musst den Eheleuten die Kompetenz zusprechen ihr Kind anders zu verweisen wenn sie es den anders haben wollten

Mir geht es hier nicht um mich,

Dafür schreibst du aber ziemlich lange Textmauern über deine Ansichten. Wie gesagt "ich ich ich ich ich, ich denke, ich meine, ich finde"

Du scheinst grade eine Obsession zu haben, diese Nutzerin ins schlechte Licht zu rücken, sagst selbst das du alles ließt und dich viel damit beschäftigst

xKikilein  21.05.2025, 01:06
@Redekunst
Vielleicht liegt eine Einschränkung vor

Die FS hat laut eigener Aussage nur eine Lernbehinderung und sonst nur körperliche Schwierigkeiten. Wofür sie allerdings sich Hilfe holen könnte um eine Lösung zu finden. Zb kann man zb kaputte Knie, welche sie behauptet zu haben, mit zb Physio gut behandeln.

Du scheinst grade eine Obsession zu haben, diese Nutzerin ins schlechte Licht zu rücken, sagst selbst das du alles ließt und dich viel damit beschäftigst

Ich weise nur darauf hin, was die FS selber immer behauptet und Preis gibt. Das hat nichts mit ins schlechte Licht rücken zutun.

Ich verfolge die FS schon länger, weil mir sehr oft ihre Fragen auf die “For you” gespült werden.

Daher ist es vollkommen legitim das ich auch mal zwischen durch in ihre Fragen rein schaue und mir dann auch nicht ihr Verhalten entgeht wenn es mir angezeigt wird.
Das ich alles lese und jedes bisschen was sie von sich gibt ausspioniere ist Blödsinn und hab ich auch nie behauptet Zutun.

Redekunst  21.05.2025, 02:15
@xKikilein

Und wieder viel "ich ich ich" lassen wir es für heute gut sein, du hattest genug Aufmerksamkeit

Also heilbar ist das nicht also es gibt immer Wunder aber es wird wahrscheinlich für immer sein aber die Behandlung schlägt sehr gut an und er könnte eine lange stabile Phase haben und vielleicht auch eine gute Lebenszeit und Qualität mit Glück und guter Therapie

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit

Catgirl96 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:46

Es ist ja nur noch ein Rest und die metastasen sind weg

KeineAhnung1532  20.05.2025, 16:58
@Catgirl96

Lungenkrebs im Stadium IV gilt in der aktuellen Medizin leider nicht als heilbar tut mir leid

Bagiman  20.05.2025, 17:02
@Catgirl96

Egal wie weit der krebs schrumft er wird niemals verschwinden

KeineAhnung1532  20.05.2025, 17:06
@Catgirl96

Es heißt ja auch nicht das er sofort sterben wird einige Menschen leben mit guter Therapie noch einige Jahre

Eher nein. Im STadium hat der Krebs bereits gestreut und auch andere Organe befallen.

Es geht jetzt eher darum die Lebensqualität zu halten vielleicht noch etwas verbessern und die Ausbreitung zu verlangsamen.

Klar es kann "Wunder" geben, aber von einer kompletten Heilung würde ich nicht ausgehen zumal dein Vater auch schon älter ist.

Tipp: Stress ist da gar nicht gut, also trage deinen Teil dazu bei dass es ihm gut geht.

(Aber mir klar was jetzt kommt: Ich stresse Papa nicht. Doch tust du.)

Catgirl96 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 17:59

Nein nur das Hirn

nein ich stresse nicht dann dürfe mein Neffe auch nicht mehr kommen

Nordseefan  20.05.2025, 18:00
@Catgirl96

Doch, der ist "lieb". Du fordest ständig machst deine Eltern mit deinem ich kann nicht Kummer.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 18:01
@Nordseefan

Er fordert meine Eltern auch lieb ist er nicht

xKikilein  20.05.2025, 18:13
@Catgirl96

Dein Neffe befiehlt seinem Krebskranken Opa aber nicht für ihn die Socken aufzuheben und auf dem Sofa zu schlafen damit er bei Oma schlafen kann.

Woelfin1  20.05.2025, 18:37
@Catgirl96

Deine Eltern sind doch Eltern nur abfällig "DIE", wenn sie nicht nach deiner Pfeife tanzen. Ich hab dir schon mal gesagt :

Komm mir nie mehr damit, dass du dich um deine Eltern sorgst- das tust du nämlich nicht

Nordseefan  20.05.2025, 18:41
@Catgirl96

Ist aber ein Unterschied ob man das innerhalb der Familie macht oder in der Öffentlichkeit!

Woelfin1  20.05.2025, 18:44
@Catgirl96

Du bist 28, lebst zu 100% auf den Kosten deiner Eltern, die beide in Rente und dein Vater dazu noch Krebskrank ist.

Du lässt dich von ihnen von vorne bis hinten bedienen und wenn sie mal eine Bitte nach Hilfe äußern, schiebst du irgendwelche Wehwehchen vor, um selbst ein paar Socken nicht aufheben zu müssen.

Dein Vater muss auf dem Sofa schlafen, während du seinen Platz im Ehebett einnimmst.

ICH würde dich noch ganz anders betiteln !!!

FrayG  20.05.2025, 20:16
@Catgirl96

Der putzige Neffe wird deinem Vater wohl viel Entspannung und Freude in seiner letzten Zeit bescheren.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 20:17
@FrayG

So putzig ist jetzt auch wieder nicht

FrayG  20.05.2025, 20:19
@Catgirl96

Lass das deinen Vater selbst entscheiden. Oder willst du ihm das etwas verwehren?