Warum musste man die rektale Untersuchung machen?

3 Antworten

Eine gründliche Untersuchung ist eigentlich normal bei Krankenhausaufenthalten.

Und wenn man am oder im After blutet, ist es auch normal, daß DORT untersucht wird. Wie soll der Arzt was heraus finden, ohne Untersuchung?

Du hättest auch vor Ort danach fragen können.

hallo , darf ich mal fragen ob du dort vorher schon probleme hattest und auch schon vorher geblutet hast ? und was hat der arzt nach der untersuchung dazu gesagt ? was du hast und wie es weitergeht . wenn da eine blutung ist , muß er sie ja stoppen oder dich im krankenhaus behalten .

emmaunicorn213
Fragesteller

nein vorher hatte ich keine probleme.. ja ich muss jetzt weitere untersuchungen machen, aber es ist ein Verdacht auf eine CED, also eine chronische entzündliche darmkrankheit. ja die hat dann aufgehört ich konnte nach hause wiel ich auch im gleichen ort wohne

achim11111  17.03.2021, 08:44

hallo , nun mal zur beantwortung deiner frage : wenn du aus dem after blutest , muß der arzt da natürlich nachschauen . und dich dazu befragen , er hat bestimmt gefragt wie oft du stuhlgang hast und wie dick dein stuhl ist . es gibt nähmlich den darmverschluß . da wird ein tumor so groß , daß nichts mehr durchgeht . dann platzt der darm und der mensch stirbt . bevor der tumor den darm voll verschließt , hat der mensch aber einen sehr feinen stuhl . man spricht da auch von bleistiftstuhl . ced ist eine darmentzündung . es wird jetzt wohl eine magenspiegelung und eine darmspiegelung gemacht . da brauchst du bestimmt einen corona pcr test dafür . bei der darmspiegelung bekommt man normalerweise so ein höschen , das der arzt dann nur am after öffnet . es kann gut sein , daß du bei der darmspiegelung auch schmerzen hast . und du wirst deine ernährung umstellen müssen . eine tante von mir hatte das auch . und es ist erst besser geworden als sie nur noch gekochtes gegessen hat . ich persönlich finde , daß sauerkraut das gesündeste für den darm ist . im reformhaus gibt es auch sauerkrautsaft in flaschen . da jeden tag ein glas auf nüchternen magen . bei dem gedanken dreht sich mir der magen auch um , aber es soll helfen . du kannst ja bei einer behandlung mal den arzt nach seiner meinung fragen , oder auch deinen hausarzt . so , ich hoffe ich konnte dir etwas helfen .

Wenn Du extrem aus dem After geblutet hast, muss ein Tumor ausgeschlossen werden.

Auch wenn es nur Hämorrhoiden sind.

Und das nächste Mal fragst Du nach, was der Arzt mit Dir macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung