M (13) muss man sich bei der j13 Untersuchung ausziehen?

3 Antworten

Du hast die Macht. Wenn du dich nicht ausziehen willst, musst du es nicht tun. Das ist für den Arzt auch kein Problem, die sind darauf geschult, auch die Grenzen zu kennen. Also: lass deine Sachen an. Du kusst nicht jedem deinen Körper zeigen.

Generell musst du da nichts machen oder machen lassen, was du nicht willst. Es kann dich da niemand zwingen. Andersherum ist es ja aber auch nur zu deinem besten und es ist nichts schlimmes, mal die Unterhose für ein paar Sekunden runter zu lassen, damit der Arzt Penis und Hoden kontrollieren kann. Das geht ganz schnell und tut nicht weh ;)

An sich ja, wenn du dem Arzt sagst dass die Unterhose anbleibt, kann er da nichts gegen machen